Frauenfußball: Liga-Spitzenspiel am Sonntag live im HR

2
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Den Kampf der Giganten im deutschen Frauenfußball überträgt das HR-Fernsehen am kommenden Sonntag (21. November) live. Tabellenführer Turbine Potsdam trifft dann auf den zweitplatzierten 1. FFC Frankfurt.

Das Spitzenspiel ist im Rahmen eines „Heimspiel! extra“ ab 14.00 Uhr zu sehen, kündigte die ARD-Regionalanstalt am Mittwochnachmittag an. Durch die Sendung führen Moderatorin Nicole Rautenberger und Weltmeisterin Nia Künzer, Florian Naß kommentiert die Partie am 3. Rückrunden-Spieltag vor einer erwarteten Rekordkulisse von 4 000 Zuschauern.

Im direkten Vergleich der beiden besten Mannschaften der Liga waren beide Teams je acht Mal erfolgreich, fünf Mal ging die Partie unentschieden aus. Das Hinspiel gewann Potsdam mit 2:1. Der 1. FFC Frankfurt träumt also von der Revanche – und die verspricht torreich zu werden: In 21 Spielen vielen 79 Tore, fast vier Tore pro Spiel. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Frauenfußball: Liga-Spitzenspiel am Sonntag live im HR Auch der RBB überträgt das Spiel live. Wer vindet den Vehler?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum