Frauenfußball: ZDF zeigt Halbfinale der Champions League live

8
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die aktuelle Saison der UEFA Champions League neigt sich auch im Frauenfußball dem Ende entgegen. Das ZDF überträgt das Halbfinalspiel der Damen des 1. FFC Frankfurt gegen Arsenal London an diesem Samstag (21. April) live.

Nur noch zwei Siege trennen den 1. FFC Frankfurt vom Champions-League-Pokal, der am 17. Mai in München verliehen wird. Doch bevor die Fußballerinnen in die bayrische Landeshauptstadt fahren können, müssen sie erst einmal das Halbfinale gegen das Team von Arsenal London gewinnen. An diesem Samstag (21. April) fechten die beiden Mannschaften den Einzug ins Finale aus. Das ZDF überträgt die Partie ab 14.00 Uhr live. Das gab der öffentlich-rechtliche Sender am Donnerstag bekannt.

Das Ziel des 1. FFC Frankfurt ist ganz klar: München. Um der ersehnten Trophäe auch wirklich einen Schritt näher zu kommen, tritt der dreifache UEFA-Pokalsieger und siebenmalige Deutsche Meister mit seinen besten Spielerinnen an. Dazu gehören neben Nationalspielerin Fatmire Bajramaj und Melanie Behringer auch Nadine Angerer und die japanische Weltmeisterin Saki Kumagai. Doch auch die britischen Damen präsentieren sich an diesem Wochenende stark, immerhin sind ihre Reihen mit zahlreichen englischen, schottischen und irischen Nationalspielerinnen durchsetzt. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Frauenfußball: ZDF zeigt Halbfinale der Champions League live Interessiert mich leider einen Tick weniger als das Hallanhalmaturnier in Hintertupfingen
  2. AW: Frauenfußball: ZDF zeigt Halbfinale der Champions League live Finde ich gut, auch wenn ein zwei wichtige Spiele nicht ausgleichen, dass im restlichen Jahr die Berichterstattung vom Frauenfußball mehr als dürftig ist. Es müssten ja noch nichtmal Spiele gezeigt werden, es wäre ja schonmal eine Verbesserung, wenn überhaupt von der Existenz der Frauenbundesliga berichtet wird in Form der Wochenergebnisse. Aber auf sowas kann man bei den öffentlich-rechtlichen wohl lange warten (bei den privaten noch viel länger).
  3. AW: Frauenfußball: ZDF zeigt Halbfinale der Champions League live Aber scheinbar genug um nen sinnfreien Beitrag zu verfassen
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum