Free-TV-Premiere: „Stargate Universe“ und „True Blood“ bei RTL 2

28
88
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

RTL 2 zeigt ab März die zweite und letzte Staffel des Science-Fiction-Ablegers „Stargate Universe“ als deutsche Free-TV-Premiere. Ob die 20 neuen, in HD produzierten Folgen auf dem Ableger RTL 2 HD auch in nativem HDTV zu sehen sind, ließ der Sender offen.

Die Serie ist ab dem 16. März immer mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen, teilte der Privatsender am Mittwoch in Köln mit. Die erste Staffel bescherte RTL 2 zwischen Februar und Juni 2010 durchschnittliche Marktanteilezwischen 7 und 8 Prozent. Das Staffelfinale der Serie war seinerzeit sogar eine Weltpremiere, weil der US-Sender Syfy die Doppelfolge am 4. und 11. Juni mit einer Woche Abstand ausstrahlte, RTL 2 hingegen direkt nacheinander. In den USA ist die Einstellung der Serie nach der zweiten Staffel unterdessenbereits besiegelt.

Darüber hinaus gab RTL 2 bekannt, dass ebenfalls ab 16. März jeweils um 21.15 Uhr die amerikanische Serie „True Blood“ als Free-TV-Premiere ausgestrahlt wird. In den USA ist die Vampir-Serie bereits in der dritten Staffel und wurde in Deutschland schon auf den Pay-TV-Sendern 13th Street und Syfy ausgestrahlt. 2009 erhielt Hauptdarstellerin Anna Paquin für ihre Rolle als Sookie Stackhouse den Golden Globe.

Darüber hinaus gab RTL 2 bekannt, dass ebenfalls ab 16. März im Anschluss ab21.15 Uhr die amerikanische HBO-Produktion „True Blood“ als Free-TV-Premiere ausgestrahlt wird. In den USA ist die Vampir-Serie bereits in der dritten Staffel und wurde in Deutschland schon auf den Pay-TV-Sendern 13th Street und Syfy ausgestrahlt. 2009 erhielt Hauptdarstellerin Anna Paquin für ihre Rolle als Sookie Stackhouse den Golden Globe. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. AW: Free-TV-Premiere: "Stargate Universe" und "True Blood" bei RTL 2 naja ob HD oder nicht wär mir bei dem unwichtigen mist eh egal. Würde mich eher mal freuen wenn RTL2 frauentausch,die,wollnys/geissens) oder die kochprofis in hd zeigt. Finde es sowieso blöd das so schlechte scifi-serien auf rtl2 laufen für diesen mist gönne ich rtl2 quoten unterhalb der 1%. Stattdessen sollte man lieber ein paar neue x-diaries oder frauentausch folgen bringen.
  2. AW: Free-TV-Premiere: "Stargate Universe" und "True Blood" bei RTL 2 True Blood Achtung Suchtgefahr!!!
  3. AW: Free-TV-Premiere: "Stargate Universe" und "True Blood" bei RTL 2 Uff... Frauentausch als Aushängeschild betrachten, aber Stargate Universe als Mist zu bezeichnen, das ist echt mal eine knackige Priorätenverteilung Leider ist das ganze nach wie vor nicht sehenswert, da man selbst bei HD+ scheinbar nicht die Notwendigkeit des optionalen Originaltons gesehen hat. Das wäre mal ein echter Mehrwert auf dieser Plattform gewesen. Synchronisiert kann man sich das ja nicht anschauen (es sei denn man muss mangels Sprachkenntnis)
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum