Free-TV-Premiere von „Tage des letzten Schnees“ im ZDF

0
2504
ZDF, Tage des letzten Schnees, Krimidrama; ZDF
ZDF

In dem Krimidrama mit Henry Hübchen und Bjarne Mädel verbinden sich nach dem plötzlichen Tod eines Mädchens die Schicksale einiger sich fremder Menschen zu einem fatalen Beziehungsgeflecht.

Ein Unfall reißt eine Familie ins emotionale Chaos und Menschen, die vorher nichts verband, geraten gefährlich nah aneinander: Inszeniert wurde der Fernsehfilm von Lars-Gunnar Lotz, das Drehbuch schrieb Nils-Morten Osburg nach dem gleichnamigen Roman von Jan Costin Wagner.

Eigentlich wollte Lars Eckert (Barnaby Metschurat) seine Tochter nur vom Eishockeytraining nach Hause bringen, doch im dichten Schneetreiben kommt es zu einem tragischen Unfall – die Elfjährige stirbt noch am Unfallort. Während Lars aussagt, von einer Art Blitz abgelenkt worden zu sein, glaubt seine Frau Kirsten (Victoria Mayer) an seine alleinige Schuld. Kommissar Johannes Fischer (Henry Hübchen), der kurz zuvor seine Frau verloren hat, kennt die Eckerts und kümmert sich um den Fall. Nur einen Tag später wird im Hof einer Wohnanlage die Deutsch-Rumänin Lisa Marin (Mercedes Müller) erschossen aufgefunden. Der Hauptverdächtige ist Markus Sellin (Bjarne Mädel), ein Hamburger Banker, der mit der jungen Frau eine Affäre hatte. Sellin dachte daran, seine depressive Frau Tanja (Christina Große) für Lisa zu verlassen. Seine Ermittlungen lenken Kommissar Fischer auf ein fatales Beziehungsgeflecht, das Menschen, die ursprünglich nichts miteinander verband, schicksalhaft zusammengeführt hat.

„Tage des letzten Schnees“ läuft am Montag, 3. Februar 2020 um 20.15 Uhr im ZDF und ist bereits eine Woche vorab in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Bildquelle:

  • DF_ZDF_krimi: ZDF

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum