Freitagabend: Fußball-EM-Quali live bei ZDF und Eurosport

5
19
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft sorgt am heutigen Freitag dafür, dass Bundesliga-Fans am spielfreien Wochenende im Free-TV nicht auf dem trockenen sitzen. Hinzu kommen weitere EM-Qualifikationsspiele bei Eurosport.

Ab 20.15 Uhr melden sich Katrin Müller-Hohenstein und Experte Oliver Kahn aus dem Berliner Olympiastadion, wo die Elf von Bundestrainer Joachim Löw auf die Türkei trifft. Mit Sahin und Altintop auf Seiten der Bosporus-Kicker und Mezut Özil als Mitglied des deutschen Kaders kommt es dabei auch zu gelebter Integration auf dem Spielfeld.

Im Anschluss an den von Béla Rethy kommentierten Auftritt der Nationalelf zeigt der Mainzer Sender Zusammenfassungen der restlichen Spiele des Abends, darunter Kasachstan – Belgien (ab 18.00 Uhr auch live auf Eurosport), Österreich – Aserbaidschan, Irland – Russland und Nordirland – Italien (ab 20.45 Uhr auf Sportdigital). Sportdigital zeigt außerdem um 22.45 Uhr eine Aufzeichnung der Partie Portugal gegen Dänemark im Pay-TV.

Am Samstag präsentiert Eurosport mit dem Aufeinandertreffen zwischen Frankreich und Rumänien ab 20.30 Uhr eine weitere Live-Übertragung der EM-Qualifikation im Free-TV. Ausführliche 45-Minuten-Berichte von Portugal gegen Dänemark und Nordirland gegen Italien laufen dort bereits ab 13.00 Uhr.
 
Update 15.34 Uhr: Formulierung des Einstiegssatzes präzisiert[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Freitagabend: Fußball-EM-Quali live bei ZDF und Eurosport Wer schreibt eigentlich die Artikel in dem Laden? Liebe DF, wäre kein Länderspiel gäbe es auch kein spielfreies Wochenende. Juergen
  2. AW: Freitagabend: Fußball-EM-Quali live bei ZDF und Eurosport Der Redakteur mit 15 Jahren journalistischer Erfahrung auf dem Buckel dankt für das nette Kompliment. Dass das spielfreie Bundesliga-Wochenende durch die EM-Qualifikation verursacht wird, müsst Ihr mir als regelmäßigem Stadionbesucher mit Dauerkarte übrigens nicht erklären. Das ändert aber nichts daran, dass es Fußball-Fans Live-Übertragungen im Free-TV beschert, die sie sonst nicht gehabt hätten. Im übrigen wundere ich mich, dass wir in Leipzig nicht in Bewerbungen für die News-Redaktion ertrinken, wenn doch 90 Prozent der Forengemeinde der Meinung sind, viel bessere Meldungen schreiben zu können als unser - im übrigen branchenüblich bezahltes - Team vor Ort
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum