Frisches Krimi-Futter: „The Blacklist“ startet bei RTL

27
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Kölner Privatsender RTL erweitert am heutigen Dienstagabend sein Programm um die hochgelobte Krimi-Serie „The Blacklist“. Emmy-Gewinner James Spader mimt in der US-Produktion einen Schwerverbrecher, der bereit ist, all seine Kontakte ans FBI zu verraten – allerdings knüpft er daran Bedingungen.

Verstärkung für „Bones“ und „CSI: Vegas“: RTL will auch weiterhin am Dienstagabend mit Krimi-Serien aus den USA punkten und bringt mit „The Blacklist“ nun ein erstes neues Serien-Highlight für 2014 an den Start. Ab heute Abend zeigt der Kölner Privatsender das hochgelobte Krimi-Format als deutsche Free-TV-Premiere. Zum Auftakt zeigt RTL dabei gleich eine Doppelfolge zur besten Sendezeit, ehe „The Blacklist“ ab kommender Woche seinen regulären Sendeplatz um 21.15 Uhr einnimmt.

Die Hauptrolle in „The Blacklist“ übernimmt dabei Emmy-Gewinner James Spader, der bereits auf „The Office“ oder auch der Anwaltsserie „Boston Legal“ bekannt ist. In dem neuen Krimi-Format schlüpft er dabei in die Rolle von Raymond „Red“ Reddington, einer der meistgesuchten Verbrecher des FBI. Als „Berater des Bösen“ handelte er einst die großen Deals für Kriminelle auf der ganzen Welt aus. Entsprechend groß sind auch seine Kontakte, die er zu Beginn der Serie  plötzlich dem FBI überlassen will.
 
Der erste auf Reds Blacklist ist dabei der Terroristen Zamani, der bereits seit Jahren für tot gehalten wird, aber offenbar noch unter den Lebenden weilt. Er ist bereit dem FBI zu bei der Suche nach Zamani zu helfen, allerdings nur unter einer Bedinung: Red will ausschließlich mit der frischgebackenen Profilerin Elizabeth „Liz“ Keen (Megan Boone) zusammenarbeiten, die ihre Ausbildung gerade erst beendet hat. Doch warum Liz, die mit Red scheinbar nichts verbindet? Und was hat Reddington wirklich vor? Seine Liste umfasst neben Zamani noch viele Namen von Politikern, Verbrechern, Spionen und internationalen Terroristen, die er alle auszuliefern bereit ist. Doch warum?
 
Diese Frage gilt es nicht nur für das FBI, sondern auch für den TV-Zuschauer ab dem heutigen Dienstag zu lösen. Denn die Profiler lassen sich auf das kuriose Angebot von Red ein und folgen ihm bei der Suche nach den Top-Verbrechern der Welt.
 
Ob RTL sein Krimi-Programm mit „The Blacklist“ ordentlich aufwerten kann, wird sich ab heute Abend zeigen. In den USA saßen gut 13 Millionen Zuschauer zur Premiere der ersten Folge bei NBC vor den TV-Geräten. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Frisches Krimi-Futter: "The Blacklist" startet bei RTL Schaue ich morgen auf ORF 1 ohne Werbung.
  2. AW: Frisches Krimi-Futter: "The Blacklist" startet bei RTL Und ich habe es schon auf RTL Crime gesehen.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum