Fritz Karl als Anwalt „Falk“ im Ersten

3
99
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab Mitte Mai zeigt das Erste eine neue sechsteilige, komödiantische Anwaltsserie. Darin kämpft Gastronom und Anwalt Falk in relativ aussichtslosen Fällen mit äußerst ungewöhnlichen Mitteln.

Falk (Fritz Karl) ist mit seinem Samtsakko, bunten Socken und seinem messerscharfen Verstand der John McEnroe der Anwaltswelt. Mit seinem exzentrischen Auftreten und seiner ungewöhnlichen, Arbeitsweise passt er überhaupt nicht in die gediegenen Räume der Düsseldorfer Anwaltskanzlei „Offergeld & Partner“.

Falk hat eine Vorliebe für gutes Essen und exzellenten Wein. Doch um sein Restaurant vor der Pleite zu retten, muss er wieder als Anwalt arbeiten. Und der Kanzleigründer Richard Offergeld (Peter Prager) braucht jemanden wie Falk für seine scheinbar aussichtslosen und abwegigen Mandaten.

Da ist zum einen der Ministerpräsident, der während seiner Reden gerne Strapse trägt und nun erpresst wird, oder eine Dame, die Leute verprügelt, um ihren Stress abzubauen. Und zum anderen ist da der Schlagerstar Roberto Blanco, der so überhaupt nicht mit einer Coverversion seines größten Hits einverstanden ist.

Zum Entsetzen des pflichtbewussten Juristen Bitz (Moritz Führmann) und Offergelds Tochter Sophie (Mira Bartuschek), die die Kanzlei leitet, zieht Falk mit seiner mental nicht immer stabilen Assistentin Trulla (Alessija Lause) in die renommierte Kanzlei ein.

„Falk“ kommt , ab dem 15. Mai, dienstags um 20.15 Uhr im Ersten. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Das klingt für mich wie ein Aprilscherz. Oder ihr steckt mit der IMDB unter einer Decke. (y)
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum