„From Hell“ wird zur Serie

0
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach dem gleichnamigen Kinofilm mit Johnny Depp findet der düstere Stoff aus „From Hell“ nun auch seinen Weg ins Fernsehen. Der US-Sender FX will die auf einem Comic-Buch basierende Geschichte über Jack the Ripper nun als Serie adaptieren.

Jack the Ripper macht wieder die Straßen Londons unsicher – diesmal allerdings nicht in Form eines Kinofilms, wie er 2001 mit Hollywood-Star Johnny Depp und Heather Graham in der Hauptrolle erschien, sondern offenbar als Serie. Denn wie das Branchenportal „Deadline“ berichtete, arbeitet der US-Sender FX derzeit an einer Serien-Adaption von „From Hell“, die die Schreckenstaten von Jack the Ripper erzählt.

Wie bereits der Spielfilm wird auch die Serie auf der gleichnamigen Comicreihe von Alan Moore und Eddie Campbell beruhen, die das Autor-Zeichner-Duo zwischen 1989 und 1996 in mehreren Einzelaufgaben veröffentlichten. Die fast 600 Seiten umfassende Graphic Novel erzählt dabei die Morde von Jack the Ripper, der Ende des 19. Jahrhunderts mindestens fünf Prostituierte im Londoner East End ermordet hat. Seine Identität wurde historisch nie aufgeklärt. Im Comic verfolgen Moore und Campbell dagegen die Theorie, dass die Morde im Auftrag der britischen Krone verübt wurden, da sich Prinz Albert auf eine Ehe mit einer Frau niederen Standes eingelassen hat und sogar ein Kind mit ihr bekam.
 
Während die Comic-Geschichte in dem nur knapp zwei Stunden langen Film erheblich gekürzt werden musste, wollen sich die Macher bei der Serie nun mehr Zeit lassen, um den Stoff aus „From Hell“ erneut und gleichzeitig ausgiebiger zu erzählen. Zu den treibenden Kräften gehört dabei Don Murphy, der bereits den Kinofilm produzierte und nun auch bei der Serien-Adaption wieder mit an Bord ist.
 
Nähere Details zu dem Projekt sind noch nicht bekannt. Weder bezüglich der Darsteller, noch der Anzahl der Folgen oder einem möglichen Ausstrahlungstermin wurde bisher etwas verkündet. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum