FSK 18: AXN zeigt „Hannibal“ ungeschnitten

4
183
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bei AXN geht es an Halloween in diesem Jahr besonders blutig zu. Denn der Pay-TV-Sender zeigt die US-Serie „Hannibal“ erstmals als FSK-18-Version und damit ungeschnitten im deutschen Fernsehen.

Der wohl berühmteste Kannibale der Welt dreht eine weitere Runde im deutschen Fernsehen – und das diesmal ohne Beschränkungen. Denn nachdem Interessenten bei Sat.1 im vergangenen Herbst nur die geschnittene Version zu sehen bekamen, haben Fans nun auch die Chance, die FSK-18-Version zu sehen. Möglich macht dies der Pay-TV-Sender AXN, der die insgesamt 13 Episoden von „Hannibal“ nun auch ungeschnitten erstmals im deutschen Fernsehen zeigt.

Dazu passend hat sich der Sender aus dem Hause Sony das Halloween-Wochenende ausgesucht, um seinen geplanten „Hannibal“-Marathon auszustrahlen. Denn AXN will die komplette Staffel im Rahmen einer Sonderprogrammierung an nur drei Tagen zeigen. Der Startschuss fällt dabei am Freitagabend des 31. Oktober, an dem AXN gleich vier Folgen der Thriller-Serie am Stück zeigt. Am 1. November folgen dann die Episoden fünf bis neun, ehe am Sonntag (2. November) dann mit den letzten vier Folgen das große Finale der Season folgt. Die „Hannibal“-Abende beginnen dabei stets um 21.00 Uhr.
 
Die US-Serie beruht dabei auf den Romanen von Thomas Harris und erzählen die Geschichte des hochintelligente Psychiaters Hannibal Lecter, der FBI-Spezial-Agent Will Graham dabei hilft, besonders schwierige Verbrechen zu lösen. Lecter ist dabei aber nicht dazu da, die eigentliche Tat und den Täter zu bewerten, sondern um Graham zu unterstützen. Denn seine Gabe, sich vollkommen in die Denkweise und das Vorgehen des Mörders hineinzuversetzen, drohen ihn innerlich kaputt zu machen.
 
Dabei bewegt sich der Psychater auf äußerst dünnem eis, denn er ist selbst ein psychopatischer Serienmörder, der stets befürchten muss, dass die Polizei auch ihm auf die Schliche kommt. Das Besondere an Lector ist allerdings, dass er seine Opfer nicht nur besonders grausam zur Strecke bringt, sondern diese anschließend verspeist – und das nicht selten gemeinsam mit unwissenden Gästen. In der FSK-18-Version dürfen sich Fans der Serie also sicherlich auf besonders blutige Bilder freuen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: FSK 18: AXN zeigt "Hannibal" ungeschnitten Hm.... die lief doch auf Rtl-Crime auch uncut -oder nicht?
  2. AW: FSK 18: AXN zeigt "Hannibal" ungeschnitten Wie bitte? In Deutschland findet Halloween keine Zensur statt? Seit wann hält man sich denn an das Grundgesetz?
  3. AW: FSK 18: AXN zeigt "Hannibal" ungeschnitten Ich hab die Serie bei den Nachtwiederholungen auf SAT.1 aufgenommen und da hatten auch einige Folgen eine 18er-Ansage.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum