Fünfte Staffel „Breaking Bad“ startet bei Arte im Free-TV

1
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die preisgekrönte Erfolgsserie „Breaking Bad“ schreitet endlich auch im deutschen Free-TV ihrem Finale entgegen. Ab dem heutigen Freitag strahlt der Kultursender Arte den ersten Teil der finalen fünften Staffel aus.

Welches Schicksal wird den krebskranken Chemielehrer Walther White alias Drogenkoch Heisenberg am Ende von „Breaking Bad“ ereilen? Wird er für seine kriminellen Geschäfte noch zur Verantwortung gezogen oder gelingt es ihm am Ende doch noch aus der Nummer herauszukommen? Während die US-Zuschauer und deutsche Fans mit Pay-TV-Abo die Antwort auf diese Frage bereits kennen, geht die erfolgreiche Dramaserie nun auch für die deutschen Free-TV-Zuschauer in die finale Runde. Denn der Kultursender Arte beginnt am heutigen Freitag damit, den ersten Teil der fünften Staffel auszustrahlen.

Der Startschuss fällt dabei um 21.45 Uhr mit dem Staffelauftakt „Lebe frei oder stirb“, auf den direkt eine zweite Episode folgt. In den komenden Wochen zeigt Arte dann stets Freitag gleich drei neue Folgen „Breaking Bad“ am Stück.
 
Dabei geht es nach dem spannenden Finale der vierten Staffel auch in den neuen Folgen wieder ziemlich turbulent zu. Am Ende der vierten Staffel hat Walter scheinbar nicht nur seine Krebserkrankung besiegt, sondern auch seinen Drogenboss Gus aus dem Weg geräumt. Gemeinsam mit Jesse beseitigt er zu Beginn der neuen Folgen die Spuren an dem Mord. Doch von Ruhe kann danach keine Rede sein. Heisenberg ergreift zunehmend Besitz von Walter, denn er sieht die große Chance, nach Gus‘ Tod den Markt für die Designerdroge Crystal Meth zu übernehmen.
 
Am 20. Dezember ist dann allerdings schon wieder Schluss mit frischen „Breaking Bad“-Folgen, denn Arte zeigt zunächst nur die erste Hälfte der letzten Staffel. Die finalen Episoden, mit denen die preisgekrönte Dramaserie ihen Abschluss findet, sollen dann 2014 bei Arte zu sehen sein. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Fünfte Staffel "Breaking Bad" startet bei Arte im Free-TV Auf manchen Sat-Positionen ist es PayTV. Für mich ist es hingegen tatsächlich FreeTV und FTA.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum