Fünfte Staffel „Mad Men“ ab 1. November im ZDF-Hauptprogramm

21
11
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die fünfte Staffel von „Mad Men“ wird ab dem 1. Novemberimmer Freitagnachtum 23.30 Uhr als Free-TV-Premiere im ZDF zu sehen seien. Mehrere internationale Serien sollen danach folgen.

Immer mittwochabends um 22.30 Uhr wurde die aktuellste Episode der US-Serie „Mad Men“ auf ZDFneo ausgestrahlt. Doch damit ist es ab dem 1. November vorbei, denn „Mad Men“ wandert ins ZDF-Hauptprogramm. Allerdings müssen sich Zuschauer dabei auch auf einen Sendeplatzwechsel einstellen, denn die Serie wird ihre Free-TV-Premieren fortanFreitagnacht um 23.30 Uhr feiern.

„Mad Men“ gewann mittlerweile 14 Emmys und 4 Golden Globes. Die Serie selbst erzählt von der New Yorker Werbeagentur „Sterling Cooper Draper Pryce“ in den 60er Jahren und wie diese neue Trends kreiert. Neben spannenden Geschichten der Protagonisten werden auch die sozialen Umgangsformen und die privaten Abenteuer aus den 1960er Jahren gezeigt. Im Mittelpunkt des Ganzen steht Don Draper, der sich mysteriös und charismatisch gibt und das Werbegenie der Agentur ist.
 
Die fünfte Staffel spielt im Jahr 1966 und die Werbeagentur sieht sich unter anderen mit der schwarzen Bürgerrechtsbewegung konfrontiert. Doch für Dan Draper steht sein privates Glück mit seiner großen Liebe Megan im Vordergrund.
Nach der Ausstrahlung der fünften Staffel von „Mad Men“ sollen im ZDF weitere internationale Serien wie die US-Serie „House of Lies“ und die britischen Krimiserien „Rippet Street“ und „Luther“ folgen. ZDFneo zeigt lediglich die Wiederholung der aktuellsten „Mad Men“-Episode ab dem 5. November immer dienstags um 22.30 Uhr. [sho/ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: Fünfte Staffel "Mad Men" ab 1. November im ZDF-Hauptprogramm Das nennt man wohl Grundversorgung. Verblödungsprogramm ala RTL.
  2. AW: Fünfte Staffel "Mad Men" ab 1. November im ZDF-Hauptprogramm Mad Men hat noch einigermassen Niveau.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum