Fußball-Expertin: ARD verlängert Vertrag mit Nia Künzer

1
105
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Kurz vor den Fußball-Weltmeisterschaften der Frauen in Frankreich hat die ARD die Verlängerung des Vertrages mit der ehemaligen Nationalspielerin Nia Künzer bis einschließlich der Europameisterschaft 2021 bekannt gegeben.

Die Weltmeisterin von 2003 wird auch zukünftig bei allen Frauenfußball-Liveübertragungen im Ersten das Spielgeschehen analysieren, einordnen und bewerten. Damit wird die seit 2006 bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt.

Gemeinsam mit Claus Lufen wird Nia Künzer ab der nächsten Woche alle Übertragungen von der FIFA Frauen-WM 2019 im Ersten aus dem Sportschau-Studio in Köln präsentieren.

„Nia Künzer begleitet seit vielen Jahren unsere Live-Übertragungen vom Frauenfußball im Ersten – dabei hat sie stets einen scharfen Blick, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine tolle Sprachgewandtheit gezeigt. Es ist deshalb schön, dass sie in unseren Livesendungen weiterhin ihre Expertise unter Beweis stellen wird“, so ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky.

Nia Künzer: „Es ist für mich immer etwas Besonderes, die Frauenfußball-Spiele im Ersten für die Fans zu Hause sportlich einzuordnen. Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf die WM, die jetzt direkt vor uns liegt und die sicherlich viele spannende Begegnungen für uns parat haben wird.“[jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum