Fußball-Klassiker Deutschland gegen Italien live im Ersten

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Länderspielwoche wird für die DFB-Auswahl mit einem Klassiker abgerundet. In Mailand treffen die Fußball-Weltmeister auf Italien, denen man 2016 bereits zum dritten Mal gegenübersteht. Die ARD überträgt live.

Das Fußball-Jahr 2016 brachte für die deutsche Nationalmannschaft nicht das erhoffte Highlight in Form des angestrebten Europameistertitels, wird aber zumindest wegen der Duelle mit Italien in Erinnerung bleiben. Denn gleich zwei Negativ-Serien gegen die „Azzurri“ rissen in diesem Jahr, das passend dazu mit der dritten Auflage des Klassikers zu Ende geht. Das Testspiel wird live in der ARD zu sehen sein.

Das Spiel birgt dabei nur wenig Brisanz, will es doch vor allem der deutsche Trainer Joachim Löw nutzen, um Nachwuchskräften und unbekannten Größen eine Chance zu geben, sich für die kommenden Jahre zu empfehlen. Eine Fortsetzung der positiven Ergebnisse gegen die Italiener aus dem sich dem Ende neigenden Jahr 2016 wäre dem Bundestrainer sicher recht. Denn nicht nur gelang beim 4:1 im März in München der erste Sieg über die „Squadra Azzurra“ seit 21 Jahren, beim EM-Turnier gelang mit dem Sieg im Elfmeterdrama von Bordeaux zudem der erste Erfolg über Italien bei einem großen Turnier überhaupt.
 
Wie sich die umgestaltete Mannschaft am Dienstag ab 20.45 Uhr in Mailand schlagen wird, können Fußball-Fans im Ersten live verfolgen, das eingespielte Duo aus Moderator Matthias Opdenhövel und Experte Mehmet Scholl wird ab 20.15 Uhr die letzten Informationen zu den beiden Mannschaften präsentieren, den Kommentar übernimmt Tom Bartels. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum