Fußball-Traditionsduell: ZDF zeigt Deutschland gegen England am Mittwoch live

0
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mainz – Mit dem Freundschaftsspiel gegen England am Mittwoch will die deutsche Fußball-Nationalmannschaft einen gelungenen Jahresabschluss feiern.

Und mit Blick auf die WM 2010 und vor den weiteren Spielen in der WM-Qualifikation im kommenden Jahr wird im Traditionsduell noch einmal der aktuelle Leistungsstand präsentiert. Das ZDF überträgt die 31. Auflage des Fußball-Klassikers Deutschland – England live.

Ab 20.15 Uhr begrüßen ZDF-Moderator Johannes B. Kerner und ZDF-Experte Oliver Kahn die Zuschauer zum Länderspiel aus dem Olympiastadion in Berlin. Zum Anstoß um 20.45 Uhr übernimmt ZDF-Reporter Béla Réthy das Mikrofon.
 
Die Begegnung Deutschland gegen England gehört zu den traditionsreichsten Duellen im Weltfußball. Die Bilanz der DFB-Auswahl gegen das „Mutterland des Fußballs“ ist bei zehn Siegen und 14 Niederlagen zwar negativ, doch gewann die deutsche Elf das letzte Spiel im August vergangenen Jahres in London mit 2:1.
 
Im Anschluss an das Spiel der deutschen Elf bietet „ZDF Sportextra“ seinen Zuschauer noch bis 23.30 Uhr Zusammenfassungen weiterer Länderspiele: Griechenland – Italien, Schweiz – Finnland, Niederlande – Schweden und Spanien – Chile stehen dann auf dem Programm. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum