Fußball-WM 2006: RTL sendet alle Sonntagsspiele

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland überträgt RTL mit Ausnahme des Finales alle Sonntagsspiele.

Darauf einigten sich der Kölner Sender und die Schweizer Sportrechteagentur Infront, teilte RTL am Dienstag in Köln mit. Der TV-Vertrag sehe die Live-Übertragung von sechs Vorrunden- und zwei Achtelfinalspielen vor. Sollte eine Begegnung des deutschen Teams für einen Sonntag angesetzt werden, würde diese jedoch von den Rechteinhabern ARD oder ZDF übertragen.
 
Der Vertrag umfasst nach RTL-Angaben zudem umfassende Zweitverwertungsrechte. Danach kann der Sender im Rahmen der News-Berichterstattung und eines täglichen WM-Magazins Zusammenfassungen um Mitternacht von sämtlichen Spielen zeigen. Die Vereinbarung stehe unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsgremien beider Parteien.
 
Infront-Direktor Günter Netzer sagte, dies dürfte das erste Mal sein, dass gleich drei frei empfangbare Fernsehsender in Deutschland eine Fußball-WM live übertragen werden. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert