Fußball-WM 2014: ARD verpflichtet Giovane Elber als Experte

4
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die ARD beginnt sich für die kommende Fußball-Weltmeisterschaft zu rüsten und stellt ihr Experten-Team zusammen. Neben Mehmet Scholl wird 2014 auch der ehemalige Bayern-Spieler und Scholl-Kollege Giovane Elber aus Brasilien berichten.

Nach der EM ist vor der WM: Die Fußball-Europameisterschaft wurde erst vor wenigen Monaten erfolgreich beendet, da richten sich die Blicke des internationalen Fußballs schon wieder auf das nächste große Event: die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Auch die öffentlich-rechtliche ARD rüstet sich bereits für das große Tunier und stellt ihr Team aus Experten zusammen. Als prominenten Neuzugang konnte die ARD nun den ehemaligen brasilianischen Fußballspieler Giovane Elber verpflichten, wie der Sender am Dienstag bekannt gab.

Elber wird damit also gemeinsam mit seinem früheren Kollegen Mehmet Scholl, der bereits seit einigen Jahren für die ARD als Experte agiert und vor allem bei Länderspielen als Experte zum Einsatz kommt, von der Fußball-WM in Brasilien berichten. Dabei soll der Brasilianer nicht nur mit seinem fachmännischen Wissen und seinen Einschätzungen am ARD-Mikrofon überzeugen, sondern auch sein Heimatland vorstellen und über die brasilianische Nationalelf berichten. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Fußball-WM 2014: ARD verpflichtet Giovane Elber als Experte Selten war eine Experten Verpflichtung so passend wie die von Elber.
  2. AW: Fußball-WM 2014: ARD verpflichtet Giovane Elber als Experte Wollte die ARD nicht weniger Fußball...? Als momentaner Rinderfarmer und ehemaliger Let's Dance Teilnehmer wirklich passend. Er hat das ja schon mal für Premiere gemacht und sein deutsch war damals schon schlechter als das vom Loddar.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum