Fußball-WM 2018: Sendet Sky ausgewählte Spiele in UHD?

21
130
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am 14. Juni startet die Fußball WM in Russland. Die Öffentlich-Rechtlichen übertragen alle 64 Spiele. Dank Sublizenzierung laufen einige Partien auch auf Sky, wie es aussieht in UHD.

Wie DWDL berichtet, haben ARD und ZDF Sublizenzen für die Übertragung einiger Spiele der Fußball-WM 2018 an Sky vergeben. Nach den Informationen des Medienmagazins werden diese ausgewählten Partien in UHD-Qualität übertragen.

Dazu beruft sich das Magazin auf ein ihm vorliegendes Schreiben, aus dem hervorgeht, dass 25 Spiele in UHD-Qualität exklusiv auf Sky zu sehen wären. Diese „Match oft he Day“ genannten Partien werden natürlich auch bei ARD und ZDF laufen, dort aber nur in SD- bzw. HD-Qualität.
 
Sky äußert sich zum Bericht von DWDL nur in der Hinsicht, dass noch keine endgültige Entscheidung bezüglich der WM gefallen sei. 

[tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. Dazu beruft sich das Magazin auf ein ihm vorliegendes Schreiben, aus dem hervorgeht, dass 25 Spiele in UHD-Qualität exklusiv auf Sky zu sehen wären. Diese "Match oft he Day" genannten Partien werden natürlich auch bei ARD und ZDF laufen, dort aber nur in SD- bzw. HD-Qualität. Nur das sky uhd bild sieht so aus wie das ard/zdf/eurosport hd bild o_O Werde trotzdem mit voller vorfreude vergleichen
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum