Fußball: WM-Quali Deutschland vs. Färöer heute live im TV

6
11
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nach dem Durchmarsch gegen Österreich geht die Qualifikation für die Fußball-WM 2014 in Brasilien nun in die nächste Runde. Deutschland muss dabei am heutigen Dienstag (10. September) gegen die Färöer ran. Die ARD überträgt das Spiel live.

Für die Fußball-WM 2014, die im kommenden Juni in Brasilien ausgetragen wird, stehen die Karten von Deutschland aktuell ziemlich gut. Mit 19 Punkten führt das Team von Trainer Jogi Löw die Gruppe C derzeit mit fünf Punkten Vorsprung an. Nun hat die deutsche Elf die Chance diesen weiter auszubauen oder wenigstens zu halten, denn heute Abend muss sich Deutschland im Duell mit den Färöen beweisen und um weitere Punkte kämpfen. Die ARD überträgt das Qualifikationsspiel live im Free-TV.

Bevor die ARD um etwa 20.30 Uhr nach Tórshavn schaltet, überträgt der öffentlich-rechtliche Sender zunächst die IOC-Konferenz aus Buenos Aires, die über die Wahl des neuen IOC-Präsidenten berichtet. Eine viertel Stunde vor Anstoß übernimmt dann Moderator Matthias Opdenhövel, der gemeinsam mit Experte Mehmet Scholl auf die bevorstehende Qualifikations-Partie einstimmt. Pünktlich zum Anstoß um 20.45 Uhr übernimmt dann Reporter Gerd Gottlob, der das Duell am Mikrophon begleiten wird.
 
Um etwa 23.00 Uhr, wenn die Live-Übertragung Deutschland gegen die Färöer beendet ist, widmet sich die ARD auch noch den anderen Quali-Spielen, die am 9. Spieltag ausgetragen wurden. Jeweils in Zusammenfassung gibt es dann auch noch die Begegnungen Italien gegen Tschechien, Österreich gegen Irland, Ukraine gegen England, Kasachstan gegen Schweden und Weißrussland gegen Frankreich bei der ARD zu sehen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Fußball: WM-Quali Deutschland vs. Färöer heute live im TV hehe ... mein Herz schlägt auch für die Underdogs. Bei einem 2 : 1 für die Färöer würde die Debatte über einen neuen Bundestrainer an Fahrt gewinnen!
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum