Fußballkommentator Bela Rethy kritisiert Internet-Gemeinde

40
10
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nach seinen Kommentaren beim Champions-League-Halbfinalspiel zwischen dem FC Bayern und dem FC Barcelona kritisierten zahlreiche Fußball-Fans den ZDF-Mann Bela Rethy in sozialen Netzwerken. Der fühlt sich zu unrecht an den Pranger gestellt und greift nun seinerseits die Internet-Gemeinde an.

ZDF-Fußballkommentator Bela Rethy hat seine Kritiker im Internet heftig angegriffen. Als Rethy nach dem Abpfiff des Champions-League-Halbfinalspiels zwischen dem FC Bayern und FC Barcelona einen Spielfeldflitzer fälschlicherweise als Bruder von Bayern-Star Frank Ribéry identifizierte, zog sich der Kommentator den Spott der Twitter-Nutzer zu. Diese kritisierten jedoch auch andere vermeintliche Schnitzer des ZDF-Urgesteins.

Rethy selbst reagierte auf die Kritik vergleichsweise heftig. Gegenüber der „Welt“ äußerte sich der Fußball-Experte ungewohnt deutlich gegenüber den sich häufenden Kritiken im Netz: „Durch die Existenz der sozialen oder häufig asozialen Netzwerke hat das zugenommen.“ Dies betreffe jedoch nicht nur ihn, sondern alle Kollegen und sei ein reines Internet-Phänomen. So sei das Feedback, das er im direkten Kontakt mit Fans und Zuschauern bekomme fast ausschließlich positiv.
 
Dass Bela Rethy auch das Finalspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund im ZDF kommentieren wird, scheint hingegen bereits festzustehen. „Ich werde das Finale wahrscheinlich kommentieren“, so der Kommentator gegenüber der Zeitung. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

40 Kommentare im Forum

  1. AW: Fußballkommentator Bela Rethy kritisiert Internet-Gemeinde Ich kann Rethy schon etwas verstehen. Manche Menschen verlieren im Internet wirklich jeden Anstand.
  2. AW: Fußballkommentator Bela Rethy kritisiert Internet-Gemeinde Richtig muss es heissen: Rethy greift verdummte Fakebook User an.
  3. AW: Fußballkommentator Bela Rethy kritisiert Internet-Gemeinde jupp, man mag den Kommentarstil vom Béla nicht mögen, aber im mehr oder weniger anonymen Internet geht vielen die Contenance verloren
Alle Kommentare 40 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum