Fußballvereine sehen Bartels und Fuss als Kommentatoren vorne

24
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der ARD-Kommentator Tom Bartels und sein Sat.1-Kollege Wolff-Christoph Fuss stehen bei Vorständen und Geschäftsführern der Fußball-Bundesliga am höchsten im Kurs.

Anzeige

Das geht aus einer am Sonntagvormittag vorab veröffentlichten Umfrage des Nachrichtenmagazins „Focus“ aus der kommenden Ausgabe hervor. Aus den Bewertungen ergaben sich dem Schema von Schulnoten entsprechende Durchschnittszensuren. Bartels und Fuss erreichten einen Schnitt von 1,7 und 1,8. Der neue „Sportschau“-Moderator Matthias Opdenhövel (ARD) landete genau wie sein ZDF-Kollege Michael Steinbrecher aus dem „Aktuellen Sportstudio“ mit einem Notenschnitt von 2,0 auf dem Treppchen.

Deutlich schlechter abgeschnitten haben dagegen Reporter-Legenden wie Marcel Reif (3,1), Fritz von Thurn und Taxis (3,2) und Jörg Wontorra (3,3). ZDF-Moderator Wolf-Dieter Poschmann, der an diesem Samstag im „Aktuellen Sportstudio“ des Mainzer Senders durch den jüngeren Kollegen Sven Voss abgelöst wurde, fällt nach Angaben des Magazins bei den Ligavertretern gänzlich durch. Er muss sich mit einem Wert von 3,7 am hinteren Ende des Rankings einordnen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Fußballvereine sehen Bartels und Fuss als Kommentatoren vorne Fuss kann ich verstehen, aber Bartels?
  2. AW: Fußballvereine sehen Bartels und Fuss als Kommentatoren vorne Fuss ist in Ordnung, ist auch bei jedem Spiel sehr gut vorbereitet. Von Bartels halte ich hingegen nicht sonderlich viel. Wenn er im Doppelpass zu Gast ist, merkt man auch, dass er nicht sonderlich viel Ahnung hat. Welchen Sinn hat überhaupt diese Umfrage? Sollten nicht die Zuschauer die Kommentatoren bewerten? Ich glaube kaum dass die Vereinsmanager mit ihren Skyabos, die Kommentatoren im Free TV bewerten sollten.
  3. AW: Fußballvereine sehen Bartels und Fuss als Kommentatoren vorne Freut mich für Fuss, dass er ganz vorne liegt.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum