„Galileo“ wird einen Tag zu „Saruul“

7
11
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nach 15 Jahren auf Sendung ändert „Galileo“ seinen Namen für einen Tag in „Saruul – Das Wissensmagazin“. Hintergrund ist eine spezielle Geburtstagsaktion, bei der ein Zuschauer seine eigene „Galileo“-Sendung mit Moderatoren-Einlage bekommt.

„Galileo“ lässt es im November ordentlich krachen. Anlässlich des 15. Geburtstags der Wissens-Sendung wartet das Format in diesem Monat mit zahlreichen speziellen Aktionen auf, die zum großen Jubiläum Ende des Monats in der Sprengung des eigenen Studios gipfeln. An diesem Freitag bekommt die Sendung nun einen neuen Namen – wenn auch nur für einen Tag. Denn im Rahmen dieser Geburtstagsaktion hat das Format an einen seiner Zuschauer eine eigene „Galileo“-Sendung verschenkt. Der Gewinner steht nun fest: Saruul S. aus Aachen bekommt seine eigene Ausgabe, die am Freitag dann auch den Namen „Saruul – Das Wissensmagazin“ tragen wird.

Doch der Informatikstudent gibt der „Galileo“-Ausgabe nicht nur seinen Namen, er wird auch selbst darin mitwirken. Gemeinsam mit Moderator Aiman Abdallah wird Saruul seine Ausgabe des Wissensformats präsentieren. Dabei werden auch sämtliche Rubriken des Tages Saruuls Namen tragen.
 
Laut ProSieben wurden insgesamt mehr als 6000 Bewerbungsvideos für die Aktion in der Redaktion eingereicht, aus denen letztlich der Aachener Student als Sieger auserkoren wurde. Überzeugen konnte der Student dabei mit einem „Galileo“-Rap, den er bei MyVideo hochgeladen hatte (zum Video). [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: "Galileo" wird einen Tag zu "Saruul" Passt irgendwie zum "Wissensmagazin" von ProSieben. Studio in die Luft sprengen, Galileo-Rap... und "Saruul" hört sich irgendwie auch an, wie irgendein Pokemon, das Feuer speien kann. Fehlt nur noch, dass Funda Vanroy erst aus der gesprengen Studiodeko eine neue Wasserrutsche baut und Jumbo Schreiner die Reste dann aufisst. Dann hätten sie ungefähr alle typischen "Galileo"-Klischees abgedeckt.
  2. AW: "Galileo" wird einen Tag zu "Saruul" Dieses Zitat über Galileo gefällt mir besonders: "Früher hat Galileo gezeigt, wie ein Kühlschrank funktioniert. Jetzt wird eine halbnackte Frau in einen Kühlschrank gesteckt um zu testen, ob er kalt ist"
  3. AW: "Galileo" wird einen Tag zu "Saruul" Mich wundert eigentlich das die Sendung nicht "Jumbo - Deutschlands dümmstes Wissensmagazin" heißt. Achso: ist es eigentlich eine Ehre, wenn "Galileo" für einen Tag den Namen eines Zuschauers trägt??!?
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum