„Game of Games“: Neue Show mit Bülent Ceylan startet bei Sat.1

1
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bülent Ceylan (42) gehört zu den prominentesten Mannheimern und zu den profiliertesten Comedians in Deutschland. Bisher war er bei RTL mit seiner „Die Bülent Ceylan Show“ zu sehen. Nun kommt er zu Sat.1.

Ab Freitag, 14. September (20.15 Uhr) tritt er nun auch als Moderator der neuen Spielshow „Game of Games“ bei Sat.1 in Erscheinung. Ceylan will sich auch spielerisch in die Show einbringen. Außerdem plant sein neuer Sender nach eigenen Angaben weitere Formate für ihn – im Comedy-Bereich, als Gast in anderen Shows, und wohl auch als Schauspieler.

Die Spielregeln der neuen Show sind einfach: Bei fünf Herausforderungen qualifiziert sich jeweils ein Teilnehmer für ein Auswahlspiel. Wer dabei nicht aufpasst, ist schnell draußen. Die übrigen vier Kandidaten beantworten in der folgenden Quiz-Runde nacheinander Fragen. Wer keine Antwort weiß oder eine falsche nennt, hat Pech gehabt. Der letzte Spieler kann im Finalspiel bis zu 50.000 Euro gewinnen. Das Format ist in den USA beim Sender NBC durch die Moderatorin Ellen DeGeneres bekannt geworden.

„Game of Games“ ist die fetteste und am aufwendigsten produzierte Game-Show, die ich kenne“, sagt Ceylan über seine neue Aufgabe. Und die Spiele seien so abenteuerlich, dass man sich teilweise kaum vorstellen könne, dass nicht Stuntmen, sondern normale Kandidaten durchs Studio katapultiert würden. Er habe sich schon lange gewünscht, so ein Format zu moderieren.

„Und das war noch lange nicht alles – immerhin haben wir eine längerfristige Beziehung geschlossen…“[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. habs gesehen und fand das eigentlich nicht sonderlich prickelt. Klar waren unterhaltende Elemente dabei , aber die Moderation und die Übergänge fand ich wirklich nicht so toll. Also eine Perle der Unterhaltung ist das sicherlich nicht. Aber das ist wie immer Geschmackssache. Mein Fall wars nicht. Da find ich die Wiederauflage von Genial daneben viel besser, auch das Quiz dazu,
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum