„Game of Thrones“: 2. Staffel ab Freitag als Event bei RTL2

0
19
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Kampf um den Eisernen Thron geht nun auch im deutschen Free-TV in die nächste Runde. Ab diesem Freitag (8. März) zeigt RTL2 die komplette 2. Staffel der erfolgreichen HBO-Serie „Game of Thrones“ wieder an einem einzigen Wochenende.

Knapp ein Jahr nachdem die erfolgreiche HBO-Serie „Game of Thrones“ ihre deutsche Free-TV-Premiere im Programm von RTL2 feierte, schickt der Privatsender nun die Fortsetzung an den Start. Dabei wird auch die zweite Staffel komplett an einem Wochenende ausgestrahlt. Vom 8. bis zum 10. März werden jeweils ab 20.15 Uhr mehrere Folgen der Fantasy-Serie zu sehen sein. Dabei will der Kölner Sender mit der geballten Ausstrahlung dem Zuschauerverlust entgegenwirken, der sich im Laufe einer Staffel einstellen kann.
 
Auch in der zweiten Staffel der auf George R.R. Martins Romanenbasierenden Serie kämpfen die sieben Dynastien von Westeros wieder umdie Herrschaft über den Eisernen Thron. Nachdem Lord Eddard Stark (Sean Bean) hingerichtet wurde und auch König Robert Baratheon (Mark Addy)sein Leben verlor, streiten nun noch fünf Aspiranten um dieKönigswürde. König Roberts Sohn Joffrey Baratheon (Jack Gleeson) hat dieNachfolge seines verstorbenen Vaters angetreten.

Dochseine Macht wird von Robb Stark (Richard Madden), dem Herrn vonWinterfell, von Daenerys Targaryen (Emilia Clarke), der Erbin der altenKönigsdynastie, sowie von den Brüdern seines Vaters, Stannis (StephenDillane) und Renly Baratheon (Gethin Anthony), bestritten. ImHintergrund ziehen derweil andere die Fäden und an der nördlichen Mauerbraut sich kurz vor Wintereinbruch ein neues Unheil zusammen. Keinleichtes Erbe für einen jungen König.

[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum