„Game of Thrones“ 2012 auch bei illegalen Downloads oben auf

34
20
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die HBO-Serie „Game of Thrones“ ist offenbar auch bei illegalen Downloads äußerst beliebt. So soll es sich bei dem Fantasy-Epos um die am meisten illegal gedownloadete Serie 2012 handeln.

Dass „Game of Thrones“ beliebt ist, dürfte kein Geheimnis sein. Kaum eine Serie konnte 2011 und 2012 so viel Staub aufwirbeln, wie die HBO-Romanverfilmung. Doch nicht nur im Fernsehprogramm und auf Blu-ray oder DVD steht die Fantasy-Saga hoch im Kurs, sondern offenbar auch bei den illegalen Downloadern im Netz. Wie das Internet-Portal „Torrentfreak“ aktuell berichtet, ist „Game of Thrones“ die am meisten illegal gedownloadete Fernseh-Show 2012.

So hätte eine einzelne Episode aus der zweiten Staffel  4,28 Millionen Downloads auf verschiedenen Plattformen für sich verbuchen können. Damit würden sogar die durchschnittlichen US-Zuschauerzahlen von 4,20 Millionen übertroffen. Etwa 80 Prozent der illegalen Downloads würden dabei von außerhalb der USA getätigt und würden damit zusammenhängen, dass die Serie in zahlreichen Ländern schlecht verfügbar ist. Auf den Plätzen Zwei und Drei folgen laut „Torrentfreak“ die Serien „Dexter“ und „The Big Bang Theory“ mit 3,85 Millionen beziehungsweise 3,20 Millionen illegalen Downloads für eine einzelne Episode. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

34 Kommentare im Forum

  1. AW: "Game of Thrones" 2012 auch bei illegalen Downloads oben auf Zumindest in Deutschland kann ich das absolut nachvollziehen: geschnitten und mit defekter Tonspur, sofern man nicht gleich ins PayTV abwandert... wer will das schon sehen? Da ist die Werbung ja noch das kleinste Problem.
  2. AW: "Game of Thrones" 2012 auch bei illegalen Downloads oben auf Vor allem sind die illegalen Streams, Downloads etc. oft von bescheidener Bild- und Tonqualität. Ich kann mir nicht vorstellen wie man sich sowas bei einer Serie wie Game of Thrones freiwillig antun kann. Aber jeder hat andere Qualitätsansprüche.
  3. AW: "Game of Thrones" 2012 auch bei illegalen Downloads oben auf Also eigentl. ist es genau umgedreht. Die meisten aktuellen Serien sind bereits kurze Zeit nach der TV-Ausstrahlung schon in 720p Qualität und mit Dolby Sound online verfügbar. Mittlerweile gibt es auch häufig 1080p WebDl...
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum