„Game of Thrones“: 3. Staffel ab heute bei RTL2

0
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das Warten hat ein Ende: Ab dem heutigen Freitag geht der Kampf um den eisernen Thron endlich auch im Free-TV weiter. RTL2 startet dabei heute zur besten Sendezeit mit einer Doppelfolge in die dritte Staffel „Game of Thrones“.

Anzeige

„Game of Thones“ ist zurück im deutschen Free-TV. Ursprünglich wollte RTL2 erst am Sonntag in die dritte Staffel starten, doch Anfang Februar überlegte es sich der Privatsender anders und öffnet die Tore nach Westeros nun schon am heutigen Freitag. Reserviert wurde für den Serien-Hit aus Übersee dabei auch direkt wieder die beste Sendezeit: Ab 20.15 Uhr können „Game of Thrones“-Fans wieder in allerlei Machenschaften, Intriegen und Krieg in Westers abtauchen. Dabei zeigt RTL zum Auftakt gleich vier neue Episoden am Stück und füllt damit das gesamte Abendprogramm bis 0.30 Uhr.

Inhaltlich geht es dabei auch in der dritten Staffel, die auf dem dritten Band der Romanreihe „Das Lied von Eis und Feuer“ basiert, gewohnt turbulent weiter. So haben die Lennisters zwar den Angriff von Stannis Baratheon überstanden, doch dafür greifen bereits andere Hände nach der Vorherrschaft über Westeros. Manke Rayder hat eine Armee Wildlinge rekrutiert, um den Kontinent mit Krieg zu überziehen. In ihrem Gefolge drohen auch die gefürchteten weißen Wanderer den uralten Schutzwall zu überwinden. Auch Robb Stark ruft erneut zum Kampf gegen die Lennisters und Daenerys Targaryen stellt auf Essos ebenfalls eine Armee auf, um den eisernen Thron zurück zu fordern.
 
Im Gegensatz zu den ersten beiden Staffeln wird RTL2 die neue Season aber nicht als Event an einem einzigen Wochenende ausstrahlen. Vielmehr setzt der Privatsender nun wieder auf einen wöchentlichen Rhythmus. Die weiteren Folgen sind ab dem 2. März immer sonntags im Doppelpack zu sehen. Dabei kommt „Game of Thrones“ aber stets erst um 22.15 Uhr zum Zug.
 
Kurz nach der Free-TV-Premiere kommt die dritte Staffel von „Game ofThrones“ dann auch für das Heimkino auf den Markt. Beim Online-HändlerAmazon können sich Interessenten die Blu-ray bereits jetzt für aktuell 42,99 Euro sichern. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum