„Game of Thrones“: Sky startet Talk-Format

1
61
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky will den Start der fünften Staffel „Game of Thrones“ zu einem echten Spektakel machen und plant neben einem eigenen Sender auch mehrere eigenproduzierten Shows zur Serie. Mit dabei: ein „Game of Thrones“-Talk mit Jan Köppen.

Wenn sich am 12. April wieder die Tore nach Westeros öffnen, geht nicht nur einfach irgendeine Serie im Fernsehen weiter, sondern die wohl populärste Produktion dieser Zeit. Um kein ein anderes Format wird im Vorfeld so viel Wirbel gemacht wie bei „Game of Thrones“ – und das zeigt sich nicht nur an der Gier, mit der Fans jedes noch so kleine Detail aufsaugen, sondern auch an dem Aufwand, den die TV-Sender rund um die Ausstrahlung veranstalten.

In Deutschland ist es der Pay-TV-Anbieter Sky, der den Start der neuen Season zu einem echten Spektakel für Fans machen will – und nun hat der Konzern auch neue Details verraten, wie dieses „Feuerwerk“ aussehen soll. So will der Anbieter auf Sky Thones HD, einem eigens für die US-Serie eingerichteten Event-Sender, nicht nur alle bisherigen Folgen der Staffeln eins bis vier wiederholen, sondern eigenprodzierten Shows neue Inhalte bieten.
 
Zuschauer dürfen sich dabei zum einen den „Game of Thrones Talk“ freuen, eine Talkshow, die sich einzig und allein um die Serie aus der Feder von George R. R. Martin dreht. Als Moderator wird dabei Jan Köppen im Einsatz sein, der unter anderem aus der Comedyserie „Was wäre wenn“ bekannt ist. In insgesamt vier Ausgaben wird Köppen dabei prominente Gäste begrüßen, mit denen er jeweils eine der vier Staffeln noch einmal Revue passieren lässt und Einblicke in die Serie gibt. Mit dabei ist unter anderem auch Sibel Kekilli, die in „Game of Thrones“ die Rolle der Shae übernahm und damit auch von ihren Erfahrungen am Set berichten kann.
 
Zudem kündigte Sky auch einen „Game of Thrones“-Superfan an, der nicht nur alle Staffeln der US-Serie auswendig kennt, sondern auch bei Dreharbeiten zu Besuch war und die „Game-of-Thrones“-Ausstellungen weltweit besucht hat. Auch er wird von seinen Erfahrungen mit dem Fantasy-Epos berichten, wer er ist, verriet der Sender aber noch nicht. Abgerundet werde der „Game of Thrones Talk“ mit einem Musik-Act und vielen Songs aus dem Soundtrack.
 
Sky Thrones HD startet bereits am 10. April und wird dann bis zum 26. April Auf Sendung bleiben. In dieser Zeit will Sky aber nicht nur die bekannten Staffeln sowie den Serien-Talk auf dem Sender zeigen, sondern auch die ersten beiden neuen Episoden. So wird am 13. April um 21.20 Uhr der Auftakt der fünften Season bei Sky Thrones in der englischen Originalfassung zu sehen sein. Im Vorprogramm zeigt der Sender den „Game of Thrones Countdown“, ein wie der Talk eigenproduziertes Format, in dem Köppen mit Berichten von der großen Weltpremiere und der „Game of Thrones“-Ausstellung in London sowie zahlreiche Interviews mit den Stars der Serie auf die neue Folge einstimmen soll. Als Gast begrüßt er dabei Schauspieler Götz Otto. Der „Countdown“ selbst beginnt um 20.15 Uhr.
 
Ihre Premiere werden die neuen Folgen hierzulande aber bereits parallel zur US-Ausstrahlung feiern, denn Sky stellt die neuen Episoden zeitgleich über den mobilen Abrufdienst Sky Go bereit. Durch die Zeitverschiebung müssen Fans dabei bis etwa 4.00 Uhr morgens ausbleiben. Ab 8.00 Uhr steht die jeweilige Episode dann auch über Sky Anytime bereit. Die synchronisierte Fassung mit deutschen Stimmen wird dann ab dem 27. April immer montags um 21.00 Uhr zu sehen sein. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Game of Thrones": Sky startet Talk-Format Vielleicht sollte sich Sky mal um den Ausbau des HD Angebots anderer Sender kümmern und nicht immer so komische Event Sender ins Leben rufen. Bin jetzt im Mai dann ein Jahr bei Sky über Sat und viel ist da jetzt nicht gekommen. Da tut sich bei manch Kabelanbieter mehr, was HD Sender angeht.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum