„Game of Thrones“ – Staffel 2 startet auf TNT Serie

4
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Am Mittwoch (21. November) startet die zweite Staffel der erfolgreiche Serie „Game of Thrones“ auf TNT Serie und TNT Serie HD. Die preisgekrönte HBO-Produktion wird in den nächsten Wochen immer mittwochs ausgestrahlt.

„Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“ ist wohl die derzeit erfolgreichste und meist gelobte HBO-Serie. Ab Mittwoch (21. November) wird die Fortsetzung der Emmy-prämierten Serie auf TNT Serie und TNT Serie HD ausgestrahlt.
 
Nachdem Sky die neuen Folgen bereits Mitte des Jahres auf Sky Atlantic HD gezeigt hatte, kommen nun auch alle Empfänger von TNT Serie in den Genuss der amerikanischen Fantasy-Serie. Immer mittwochs ab 20.15 wird in den nächsten Wochen eine neue Folge der insgesamt zehn Episoden umfassenden zweiten Staffel ausgestrahlt.
 
Erst in diesem Jahr wurde die Serie mit sechs Creative Emmy Awards ausgezeichnet und war so einer der großen Gewinner der 64. Emmy-Verleihung. Nachdem die erste und zweite Staffel international mehr als erfolgreich waren, hat HBO bereits im Sommer eine dritte Staffel in Auftrag gegeben.
 
Die Handlung von „Game of Thrones“ basiert auf den Fantasy-Romanen von George R.R. Martin, in denen die Machtspiel zwischen adligen Herrscherfamilien in einer an das Mittelalter angelehnten Fantasy-Welt im Mittelpunkt stehen.

TNT Serie ist neben Sky auch bei Kabel Deutschland, Unitymedia, Vodafone, UPC Austria, UPC Cablecom und Telekoms Entertain verfügbar. Die zweite Staffel von „Game of Thrones“ wird zudem im Zweikanalton ausgestrahlt – es kann also zwischen der deutschen Synchronfassung und der englischen Originalfassung gewählt werden.

Die zweite Staffel von „Game of Thrones“ kann zudem auch ab sofort schon bei Amazon vorbestellt werden. Neben der normalen Blu-ray-Fassung wird es demnächst außerdem auch eine Amazon-exklusive Premium-Edition geben. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: "Game of Thrones" - Staffel 2 startet auf TNT Serie Die zweite Staffel "Game of Thrones" ist spitze. Habe die 10 neuen Folgen bereits auf Sky-Atlantic-HD angesehen. Sehr zu empfehlen. Freue mich schon auf die 3. Staffel dieser Serie, die angeblich im März 2013 anlaufen soll.
  2. AW: "Game of Thrones" - Staffel 2 startet auf TNT Serie Super! Jetzt nochmal mit riesen Logo und Pling Einblendung neue Folge. Darauf haben alle gewartet.
  3. AW: "Game of Thrones" - Staffel 2 startet auf TNT Serie Gibt es irgendwelche Berichte wann das auf Blu-Ray rauskommen soll? Danke für hilfreiche Antworten.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum