„Game of Thrones“ Staffel 5: Weltpremiere und Deutschlandstart

0
72
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Beim Pay-TV-Anbieter Sky weht ab März wieder der mystische Wind aus der „Game of Thrones“-Welt: Neben der Premiere der fünften Staffel steht auch der Start des eigens eingerichteten Event-Senders Sky Thrones HD auf dem Programm.

Am 18. März geht es in London hoch her. Denn dann feiert der Pay-TV-Anbieter Sky die Weltpremiere der fünften „Game of Thrones“-Staffel – zusammen mit vielen aus der Serie bekannten Gesichtern. Passend zum Thema der Veranstaltung wird am ehrwürdigen Tower of London gefeiert.

Im Rahmen der Premierenfeier wird an diesem Tag auch die erste Folge der neuen Staffel exklusiv vor einem ausgewählten Publikum aus den Sky-Ländern Deutschland, Österreich, Großbritannien, Irland und Italien präsentiert. Wer dies auf keinen Fall verpassen möchte, kann beim großen Gewinnspiel mitmachen und sich die Chance auf einen Platz auf der Gästeliste sichern. Weitere Informationen zur Teilnahme gibt es hier.
 
Am 12. April dürfen dann alle Fans mitschauen: Sky präsentiert die Deutschlandpremiere der fünften Season. Die jeweils aktuellen Folgen werden parallel zur US-Erstausstrahlung bei HBO über die Services Sky Go, Sky Online und Sky Anytime in ihrer englischen Originalfassung zum Abruf bereit tehen. Wer live dabei sein möchte, muss aufgrund der Zeitverschiebung allerdings etwas länger wach bleiben. Die lineare Ausstrahlung beginnt dann am 27. April. Zu sehen sein werden die neuen Folgen auf dem Seriensender Sky Atlantic HD – wahlweise in der Originalfassung oder in der deutschen Synchronisation.
 
Anlässlich dem Start der fünften Staffel spendiert Sky der Erfolgs-Serie zudem einen eigenen Sender: Am 10. April startet der Eventkanal Sky Thrones HD seinen Sendebetrieb und löst damit bis zum 26. April Sky Hits HD ab. Der Sender wird bereits ab 6.00 Uhr früh noch einmal die ersten vier Staffeln der Erfolgsserie wiederholen. Fans, die vom „Lied von Eis und Feuer“ gar nicht genug bekommen können, sind also auf Sky bestens versorgt. [kh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: "Game of Thrones" Staffel 5: Weltpremiere und Deutschlandstart Falsch, denn auch am 13. und 20.4. soll die 5. Staffel in OV auf Sky Thrones HD linear ausgestrahlt werden.
  2. Ich freue mich schon darauf. Diese Serie hat bis jetzt nicht enttäuscht und bin mir sicher, dass die 5. Staffel ebenfalls großartig sein wird. Valar morghulis Freunde!
  3. AW: "Game of Thrones" Staffel 5: Weltpremiere und Deutschlandstart das heißt wenn man auf den Start der deutschsprachigen Version ab dem 27.04 wartet muss man alle GoT Threads meiden um nicht zugespoilert zu werden
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum