Gebäudereiniger Ramon Roselly gewinnt „Deutschland sucht den Superstar“

4
528
© TVNOW / Stefan Gregorowius

Der 26-Jährige Gebäudereiniger, der vor allem mit seiner Vorliebe für ältere deutsche Schlager auffiel, hat die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen.

Er setzte sich am Samstagabend im Finale der 17. Staffel mit mehr als 80 Prozent der Zuschauerstimmen gegen seine letzte verbliebene Konkurrentin Chiara D’Amico (18) durch. „Ich glaube es nicht“, stammelte Ramon nach seinem Sieg – dann flossen Tränen. Sein Siegerlied heißt „Eine Nacht“, stammt aus der Feder von Juror Dieter Bohlen (66) und ist ein Schlager.

Bohlen lobte den 26-Jährigen aus Zschernitz in Sachsen: Er glaube, Ramon könne eine „Schlagerikone“ werden, sagte er. Florian Silbereisen (38) schlug in eine ähnliche Kerbe: „Ich glaube ganz im Ernst, dass selbst der Schlagergott von oben heute, Dieter Thomas Heck, ein bisschen zuschaut und sagt: Diesen Jungen hätte ich vielleicht auch gerne mal in der ZDF-Hitparade damals präsentiert.“

Bildquelle:

  • DF_dsds_finale: TVNOW / Stefan Gregorowius

4 Kommentare im Forum

  1. Habe DSDS nicht verfolgt und mir interessenhalber mal ein Video des Siegers mit dem Titel "Tränen lügen nicht " angeschaut. Wenn das der beste Sänger war, fehlen mir wirklich die Worte. Stimme absolut belanglos.
  2. Deutschland sucht...kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Wie wäre es den Titel in RTL sucht...abzuändern?.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum