Gebucht: „Walking Dead“ bekommt 5. Staffel

4
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die Untoten gehen in die Verlängerung: Nachdem die vierte Staffel von „The Walking Dead“ bereits zum Auftakt Rekordquoten einfahren konnte, hat AMC nun eine fünfte Staffel der Zombie-Serie bestellt.

Vor gerade einmal zwei Wochen ist die vierte Staffel des erfolgreichen Zombie-Hits „The Walking Dead“ in den USA angelaufen, da steht bereits fest, dass es eine weitere Staffel der Endzeit-Serie geben wird. Der US-Sender AMC hat nun eine weitere Season des Dramas in Auftrag gegeben, wie Senderchef Charlie Collier am Dienstag bekannt gab. Überraschend kam diese Ankündigung freilich nicht, immerhin erfreut sich die aktuelle vierte Staffel derzeit bester Quoten. Allein die erste Episode ließen sich in den USA mehr als 16 Millionen Zuschauer nicht entgehen. Inklusive derer, die die Folge zeitversetzt anschauten, kletterte der Wert auf über 20 Millionen US-Fans vor den Bildschirmen.

Auch Collier selbst merkte an, dass die Fortsetzung wohl alles andere als unerwartet kam und freute sich darüber, dass sich immer mehr Zuschauer für „The Walking Dead“begeistern können. Angesichts der aktuellen Zahlen werde deutlich, dass die Serie die traditionellen Unterschiede zwischen Kabel und Network aufgelöst hat, fuhr er Senderchef fort.
 
Wann es mit „The Walking Dead“ weitergeht, steht bisher noch nicht fest. Es wird jedoch erwartet, dass die fünfte Staffel für Herbst 2014 gesetzt wird und dann – wie mittlerweile üblich – in zwei Blöcken bis zum darauffolgenden Frühjahr zu sehen sein wird. Da die Staffeln drei und vier jeweils 16 Episoden umfassen, ist wohl auch davon aufzugehen, dass die nächste Season ähnlich lang wird.
 
In Deutschland ist derzeit ebenfalls die vierte Staffel von „The Walking Dead“ zu sehen – allerdings vorerst nur im Pay-TV. Der Seriensender Fox hat die neuen Folgen immer freitags um 21.45 Uhr im Programm. Damit liegen nur fünf Tage zwischen der US- und der deutschen TV-Premiere. Im kommenden Frühjahr will Fox das Tempo aber anziehen und holt die Folgen ab Episode neun bereits 24 Stunden nach der Premiere bei AMC über den großen Teich. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum