Gefloppt: ProSieben beendet „Reality Queens“ vorzeitig

17
19
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

ProSieben bereitet seinem Promi-Format „Reality Queens“ ein kurzes und schmerzloses Ende. Wegen fehlendem Quotenerfolg und wohl auch schlechter Presse wird die Sendung in dieser Woche schon frühzeitig beendet.

Das Promi-Format „Reality Queens auf Safari“ wird von ProSieben früher beendet als ursprünglich geplant. Wie der Sender am Montag ankündigte, wird bereits am kommenden Donnerstag (5. September) vorzeitig das Finale der Serie ausgestrahlt. Was von ProSieben als Finale in XXL-Version verkauft wird, ist jedoch der schnellstmögliche Ausweg aus dem gefloppten Promi-Format.

Mit zuletzt nur 8,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe konnten die „Reality Queens“ schlichtweg nicht den Ansprüchen des Senders genügen. Anstelle von drei weiteren Ausgaben wird es nun nur noch eine Episode geben, die rund 30 Minuten länger sein soll als die bisherigen Folgen. Zuletzt hatte es neben den ernüchternden Zuschauerzahlen auch negative Presse zu „Reality Queens“ gegeben. Entwicklungshilfe-Organisationen hatten dem Format unter anderem Rassismus vorgeworfen. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Gefloppt: ProSieben beendet "Reality Queens" vorzeitig tja, alles andere wäre auch ein Wunder Das war doch Käse hoch 10, hab mal wärend der Werbepause vorbei gezappt. habs dort aber nicht lang ausgehalten, hilfe, wirf Hirn vom Himmel, dachte ich mir da nur Bei RTL waren es wenigstens noch Z-Promis, aber wo P7 die wieder aufgegabelt hat....
  2. AW: Gefloppt: ProSieben beendet "Reality Queens" vorzeitig Ob Sie diesmal daraus lernen und merken, dass der Großteil der Zuschauer auf so einen Mist getrost verzichten kann? Ich glaube nicht.
  3. AW: Gefloppt: ProSieben beendet "Reality Queens" vorzeitig Und dann wählen die Teilnehmer auch noch die einzig bekannte neben M. Schäfer (die ex-Porno-Darstellerin) raus. Kein Wunder, wenn die Quote dann noch weiter gesunken ist, wenn dann nur noch unbekannte übrig geblieben sind.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum