„Geh aufs Ganze“-Moderator mit neuer Hypnose-Show bei RTL 2

12
65
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

RTL 2 holt im Rahmen seiner Show-Offensive ein wahres Moderatoren-Urgestein vor die Kamera. Der 65-Jährige Jörg Draeger („Geh aufs Ganze“) soll mit einem abstrusen Hypnose-Spielchen Zuschauer vor die Mattscheibe locken.

Hinter dem Titel „Ich weiß was Du letzten Freitag getan hast“ verbirgt sich dabei nicht das Remake eines Teen-Horror-Streifens aus Hollywood. Stattdessen wird unter der Regie von Draeger, der zuletzt auch für den Anrufsender 9Live im Einsatz war, jeweils ein Teilnehmer des fünfköpfigen Kandidatenteams im Vorfeld unwissentlich in Hypnose versetzt.

In der Sendung werden dann Clips  gezeigt, in denen der Unglücksrabe nicht Herr über seine Sinne war. Damit die Zuschauer etwas zu lachen haben, winkt der ausgelobte Geldgewinn nur dann, wenn der Kandidat der Ausstrahlung sämtlicher, oftmals peinlicher Filmchen zustimmt. Das will der Branchendienst „DWDL“ (Freitag) erfahren haben.

Die Pilotausgabe der Show soll dem Dienst zufolge ab der kommenden Woche unter der Regie von Eyeworks in Berlin aufgezeichnet werden. Das unabhängige Produktionsunternehmen ist unter anderem für den RTL-Quotenerfolg „Rach, der Restauranttester“ und die Ranking-Show „Die 10“ mit Sonja Zietlow verantwortlich. Über einen konkreten Ausstrahlungstermin von „Ich weiß was Du letzten Freitag getan hast“ ist unterdessen noch nichts bekannt. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: "Geh aufs Ganze"-Moderator mit neuer Hypnose-Show bei RTL 2 Ich hätte lieber wieder den Zonk zurück - allein das Geräusch ist Kult. YouTube - Zonk Sound
  2. AW: "Geh aufs Ganze"-Moderator mit neuer Hypnose-Show bei RTL 2 Es geht also nach 9Live noch tiefer mit der Karriere.
  3. AW: "Geh aufs Ganze"-Moderator mit neuer Hypnose-Show bei RTL 2 Hypnose im Fernsehen - das ist doch von vorne bis hinten Fake pur. Es fällt mir bei sowas schwer zu glauben, dass es echt echt sei und nicht gespielt.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum