Geheimes Projekt „Phydra“ im Tatort: Blinder Glaube

0
78
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Katja Manteuffel, Chefärztin der Berliner Uni-Augenklinik, wird ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen führen die „Tatort“-Kommissare Ritter (Dominic Raacke) und Stark (Boris Aljinovic) zur Cornea AG.

Die Firma hat im Rahmen des streng geheimen Projektes „Phydra“ einen revolutionären Netzhaut-Chip entwickelt. Kurz nach Katja Manteuffels Ermordung wurde er einer blinden Patientin (Anne Kanis) implantiert.

Schon bald rückt die Augenchirurgin Mareike Andresen (Judith Engel) ins Visier der Kommissare. Anstelle von Katja Manteuffel hat sie die Aufsehen erregende Operation durchgeführt -eine einmalige Karriere-Chance. Doch sollte die junge Ärztin wirklich dafür gemordet haben?
 
Zum Kreis der Verdächtigen gehört bald auch Mareike AndresensVerlobter Tim Nicolai (Justus von Dohnányi). Wie sich herausstellt, hatte der Leiter des Projekts „Phydra“ eine heimliche Affäre mit Katja Manteuffel. Doch damit nicht genug: Ritter erfährt von der attraktiven wissenschaftlichen Mitarbeiterin Judith Wenger (Gesine Cukrowski), dass das Bundesministerium für Bildung und Forschung „Phydra“maßgeblich finanziert. Der Schlüssel zur Aufklärung muss im Beziehungsdickicht von Forschung und Wirtschaft verborgen liegen…
 
Unter Regie von Jürgen Bretzinger drehte die Askania Media Filmproduktion den neuen „Tatort“ im Frühjahr 2008 im Auftrag von Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) und ARD Degeto für Das Erste.
 
IFA-Besucher treffen Dominic Raacke und Boris Aljinovic am Samstag. Kurz vor der Fernsehpremiere ihres neuen Films besuchen die Berliner Kommissare am kommenden Sonnabend, dem 30. August, die IFA-Halle 2.2. Dominic Raacke und Boris Aljinovic gehören zu den Stars des „Tatort“ & Radio-Tatort“-Spezials im ARD-Bühnenprogramm (14.00 bis 14.30 Uhr).

Tatort: Blinder Glaube Sendetermin: Sonntag, 31. August 2008, 20.15 Uhr im Ersten. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert