Gemach, gemach: Premiere wartet ab beim Einstieg ins Free-TV

0
19
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Frankfurt – Der Bezahl-TV-Sender Premiere verhandelt nach Aussage seines Finanzchefs Michael Börnicke momentan nicht über den Kauf eines eigenen Free-TV-Kanals.

‚Derzeit führen wir keine Gespräche – das gilt auch für DSF und EM.TV‘ wird Börnicke vom Handelsblatt zitiert. Premiere schaue sich um und prüfe alles. Aber: „Wir sind da nicht unter Zeitdruck.“
 
In letzter Zeit war immer wieder über ein Interesse von Premiere an DSF spekuliert worden. Zuletzt hatte es in Medienberichten geheißen, der zu EM.TV gehörende Sportkanal solle für rund 200 Millionen Euro an Premiere verkauft werden. Börnicke sagte dazu weiter im Handelsblatt, Premiere sei nicht bereit, diesen Preis für DSF zu bezahlen. Zu den weiteren Plänen sagte er: „Wir haben viele Optionen.“ Neben dem Kauf eines Senders könne Premiere einen eigenen Sender aufbauen. Sollte Premiere kein eigener Free-TV-Kanal zur Verfügung stehen, hat die Uefa laut Vertrag die Option, die Free-TV-Spiele an einen anderen bestehenden Sender weiterzulizenzieren. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert