„Genial daneben – Das Quiz“ startet

1
179
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die skurrile Rateshow „Genial daneben“ bekommt einen täglichen Ableger. Der ist Teil eines neu gestalteten Vorabends bei Sat.1.

Das Comeback von „Genial daneben“ im März 2017 hat unter Fans für großes Aufsehen gesorgt. Ab kommender Woche wagen Balder, von Sinnen und Co. nun sogar den Schritt ins Daily-Business. Die Vorabend-Show „Genial daneben – Das Quiz“ steht in den Startlöchern.

Ab Montag darf Hugo Egon Balder von werktags ab 19 Uhr den ratewütigen Prominenten noch mehr merkwürdige Zuschauerfragen stellen. Was ist neu? Die Zuschauer stellen ihre Fragen, zu denen es drei Antwortmöglichkeiten gibt. Wie gehabt, erhalten sie 500 Euro, wenn ihre Frage nicht gelöst wird. Zusätzlich qualifizieren sie sich aber auch als Kandidat für die Finalrunde. In dieser müssen sie selbst Fragen beantworten. Auf die Siegerin oder den Sieger warten 5.000 Euro oben drauf.

In der ersten Folge wird das Stammteam aus Hella von Sinnen und Wigald Boning von Feinschmecker Reiner Calmund und Hundetrainer Martin Rütter unterstützt. Der neue Vorabend bei Sat.1 wird am Montag in zwei Wochen (30. Juli) ab 18 Uhr um „Endlich Feierabend!“ mit Annett Möller und Daniel Boschmann noch erweitert. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum