Gerüchteküche um Zukunft von „Oliver Pocher Show“ brodelt

9
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die „Oliver Pocher Show“ auf Sat 1 steht laut Medienberichten bereits Ende März vor ihrem endgültigen Aus. Der 32-jährige Komiker soll dem Privatsender aber mit weiteren TV-Projekten erhalten bleiben.

Anzeige

Die „Bild“-Zeitung lancierte in ihrer Freitagsausgabe ohne Nennung von Quellen eine Meldung über das bevorstehende Aus des Formats „in dieser Form“ innerhalb der kommenden sechs Wochen. Bereits Ende Dezember wollte das Schwesterblatt „Bild am Sonntag“ von einer Einstellung der Sendung erfahren haben (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Damals wie heute dementierte Sat 1 prompt. „Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen“, zitierte die Springer-Postille eine Sprecherin.

Tatsächlich hatte Pocher zuletzt regelmäßig nur noch eine sechsstellige Zahl von Fans für sein Freitagabend-Format interessieren können. Die Marktanteile warendeutlich unter den Senderschnitt abgerutscht. Sat 1 hatte bereits im Dezember bestätigt, ab Sommer 2011 weitere Formate mit Pocher zu planen. Als Indiz für dieEinstellung der „Oliver Pocher Show“ – auch in Hinblick auf die bevorstehende Rückkehr von Late-Night-Talker Harald Schmidt zu Sat 1 – wollte der Sender die Projekte aber nicht verstanden wissen. Pocher sei zumindest bis zur Sommerpause gesetzt, hieß es. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Gerüchteküche um Zukunft von "Oliver Pocher Show" brodelt Bleibt bloss ein Frage: Warum erst Ende März und nicht sofort. Schrott bleibt Schrott, auch wenn er noch über einen Monat läuft.
  2. AW: Gerüchteküche um Zukunft von "Oliver Pocher Show" brodelt Vermutlich haben sie einfach nix, was sie sonst versenden können, außer Wiederholungen von "Die Dreisten Drei", "Ladykracher" oder "Mensch, Markus", und durch Verträge werden die noch folgenden Sendungen eh bezahlt sein.
  3. AW: Gerüchteküche um Zukunft von "Oliver Pocher Show" brodelt Vertrag ist Vetrag! Da muß Sat1 jetzt durch. Neben Pocher haben sie ja auch noch den anderen Quotenkiller Kerner mit an Bord. Alles Gute!
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum