Giga startet Computer-Magazin

1
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln– Ab dem 2. November geht bei Giga das neue Softwaremagazin „XDEV TV“ an den Start. Es richtet sich immer Freitags an alle Computer-Nutzer. Thema ist die weite Welt der Software-Produkte und -Lösungen für jede Lebenslage.

Die Giga-Moderatorin Christiane Imdahl erklärt, welche PC-Komponenten gut miteinander können und welche Software wo passt. Dabei richte sich das Magazin nach Angaben des Senders an den „Otto-Normal-User“. Die Dokumentationen erklären komplexe Themen und verzichten dabei auf Fachchinesisch.

Experten der XDEV Software Corp. unterstützen die Sendung. Einer von ihnen, Markus Stiegler, ist gleichzeitig Co-Moderator. Außerdem sind Softwareexperten eingeladen, darunter James Gosling, der Erfinder der Programmiersprache Java. Hersteller und Programmierer werden bei XDEV TV neueste Softwarelösungen vor laufenden Kameras präsentieren.
 
XDEV TV wird wöchentlich, jeweils am Freitag von 20.00 bis 21:00 Uhr bei Giga über Astra Digital und digitales Kabel, sowie als Internet Live-Stream auf Giga.de ausgestrahlt. [sch]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Giga startet Computer-Magazin Auch wenn ich schon länger kein Giga mehr geschaut habe - gab es sowas nicht damals zu NBC-Zeiten schon? Ich erinnere mich eine Sendung nur über Software gesehen zu haben - ist das sozusagen ein Revival, wenn auch diesmal mehr oder minder direkt von einer Software-Firma?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum