„Glücksrad“ auf RTL Plus mit Sat.1-Moderator

3
164
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nicht nur mit alten RTL-Klassikern will RTLs neuster Senderzuwachs punkten. Auch Shows wie „Familienduell“ und „Jeopardy“ will RTL Plus wieder aufleben lassen. Für die Moderation des „Glücksrad“ holt man sich dafür ein Sat.1-Gesicht.

Mit seinem jüngsten Senderzuwachs, der in wenigen Wochen an den Start gehen wird, will RTL alte Senderklassiker wieder auf die Bildschirme zurückbringen. Neben alter Folgen von Serien wie „Dr. Stefan Frank“ und Gerichtsshows sollen auch alte Rateshows wie „Familienduell“ und „Jeopardy“ im Programm von RTL Plus ihre Wiederauferstehung erleben. Aber auch bei der Konkurrenz hat man sich RTL für das Programm inspiriert und holt sich auch das „Glücksrad“, das bis 2005 auf verschiedenen Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe lief und nun wieder zum Leben erweckt werden soll. Zum Revival holt sich RTL allerdings neue Gesichter vor die Kamera, wie die „Bild“ vom Mittwoch wissen will.

Für die Glücksfee setzt RTL dabei auf ein Eigengewächs: Bisher tanzte sie sich bei „Let’s Dance“ von der Teilnehmerin zur Jurorin, nun wird die 33-Jährige Schwedin Isabel Edvardsson die Maren Gilzer bei RTL Plus. Für die Moderation des „Glücksrad“ holt man sich laut „Bild“ allerdings ein Gesicht von Sat.1: Jan Hahn vom „Sat.1-Frühstücksfernsehen“. Die Dreharbeiten sollen laut Informationen der „Bild“ im Herbst beginnen. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Beides Nervensägen vor dem Herrn. Da hätten sie besser den Frederik Meisner reaktivieren können, das hätte dann zumindest noch nen Nostalgiebonus gegeben.
  2. Ja allerdings, ich wäre auch für Frederik Meisner gewesen, das Familienduell Werner Schulze-Erdel und Ruck Zuck Jochen Bendel das wär es gewesen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum