„Glücksrad“ wird bei Ebay versteigert – Startgebot: ein Euro

39
79
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wer noch schnell ein „A“ oder „E“ kaufen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu, denn das originale „Glücksrad“ des gleichnamigen TV-Klassikers steht ab Dienstag samt Buchstabenwand im Internet zum Verkauf. Die Buchstabenfee gibt es allerdings nicht dazu.

Der Münchner Medienunternehmer Paul Awe will die mehrere hundert Kilo schwere Requisite samt Buchstabenwand nach eigenen Angaben ab Dienstag im Online-Auktionshaus Ebay versteigern. Awe hatte das über Glück oder Unglück entscheidende Utensil vom Privatsender Neun Live übernommen, bei dem der Klassiker aller Spielshows zuletzt zu sehen war. Zuvor war das „Wheel of Fortune“, so der Originaltitel der Show, seit 1988 beim Privatkanal Sat.1 im Einsatz. Ab 1998 stand das Rad dann bei Kabel Eins im Studio und unverändert die meist stumme Buchstabenfee Maren Gilzer an der Ratewand. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

39 Kommentare im Forum

  1. AW: "Glücksrad" wird bei Ebay versteigert - Startgebot: ein Euro Würde ich auch als kostenlose Beigabe nicht nehmen.
  2. AW: "Glücksrad" wird bei Ebay versteigert - Startgebot: ein Euro Hat einer den ebay link schon?
  3. AW: "Glücksrad" wird bei Ebay versteigert - Startgebot: ein Euro Das Glücksrad gibts hier: GLÜCKSRAD - Original aus dem TV - Ikone der 80/90er | eBay Die Ratewand hab ich aber noch nicht gefunden.
Alle Kommentare 39 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum