„GNTM“: Heute startet Staffel 19 und dieses Mal ist alles anders

0
227
Germanys Next Top Model, GNTM, Staffel 19
© ProSieben / Richard Hübner

„Germanys Next Top Model“ (GNTM) geht heute in die 19. Staffel. Und es gibt eine wesentliche Neuerung, denn am Ende dieser Staffel wird es zwei Gewinner geben.

Bisher war „Germanys Next Top Model“ (GNTM) ausschließlich dem weiblichen Geschlecht vorbehalten. Doch das ändert sich ab heute mit dem Start von Staffel 19 auf ProSieben und Joyn. Zum Ende der Staffel wird es mindestens zwei Gewinner geben, denn dieses Mal werden nicht nur die weiblichen Anwärterinnen von Heidi Klum bewertet, sondern erstmals nehmen auch Männer bei der Suche nach dem nächsten Top-Model teil.

„GNTM“ erstmals mit männlichen Kandidaten und Streams für Hör- und Sehgeschädigte

Es wird also am Ende der 19. „GNTM“-Staffel zwei Gewinner geben. Eine bei den weiblichen Kandidatinnen und einer bei den männlichen Kandidaten. Beide werden jeweils eine Siegesprämie von 100.000 Euro erhalten sowie das Cover des „Harper’s Bazaar“-Modemagazins schmücken. Der Startschuss ist heute, am 19. Februar, um 20.15 Uhr auf ProSieben und Joyn und fortlaufend immer donnerstags um die selbe Zeit.

Germany's Next Top Model, GNTM, Staffel 19 mit Männern
© ProSieben / Richard Hübner – In Staffel 19 werden erstmals männliche Kandidaten beurteilt

Zudem bietet die 19. „GNTM“-Staffel eine weitere Neuerung für die Zuschauer an, denn dieses Mal steht die Barrierefreiheit im Fokus. Auf Joyn wird es zwei zusätzliche parallele Streams geben und zwar einen mit Gebärdensprache und eine Hörfassung für Menschen mit Sehbehinderung.

Hollywood-Stars wie Elizabeth Hurley und Joan Collins in der Jury

Neben dem neuen Schwung an männlichen Kandidaten gibt es natürlich auch wieder eine Reihe an Profis aus der Mode- und der Entertainment-Branche, die an Heidi Klums Seite in der Jury sitzen. Mit dabei ist Elizabeth Hurley, die in den 1990ern als Model arbeitete, aber sich vor allem als Schauspielerin und Filmproduzentin einen Namen machte. So war Hurley beispielsweise in den ersten beiden „Austin Powers“-Filmen an der Seite von Mike Myers zu sehen. Zudem hatte Hurley zusammen mit Hugh Grant 1996 die Filmproduktionsfirma „Simian Films“ gegründet, unter deren Dach zum Beipsiel Filme wie „Mickey Blue Eyes“ (1999) entstanden.

Weitere Gastjuroren bei der 19. „GNTM“-Staffel sind u. a. die britische Schauspieler Joan Collins („Der Denver-Clan“), die auch als Fotomodel tätig war, oder der weltberühmte Mode-Designer Jean Paul Gaultier, der in den 2000ern Kleider für Madonna entwarf und beispielsweise für das Kostüm-Design von Luc Bessons „Das fünfte Element“ (1997) verantwortlich zeichnete. Hinzu gesellen sich diverse weitere Supermodels und Starfotografen

Bildquelle:

  • Germany’s Next Top Model Staffel 19: ProSieben

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum