„GNTM“: Neue Produktionsfirma soll Models aus Quotenloch helfen

4
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Auch das Finale der 7. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ konnte am 7. Juni die Quotenhoffnungen von ProSieben nicht erfüllen. Jetzt setzt der Sender für eine mögliche achte Staffel offenbar auf eine neue Produktionsfirma.

Seit längerem war über eine Absetzung von Heidi Klums Model-Casting spekuliert worden. Zu enttäuschend waren die Quoten der abgelaufenen siebten Staffel ausgefallen. So sahen das Staffelfinale am 7. Juni nur 3,36 Millionen Zuschauer, während im Vorjahr noch rund 4 Millionen eingeschaltet hatten. MEdienberichten zufolge hat man sich bei ProSieben jedoch bereits für eine Fortführung von „Germanys Next Topmodel“ entschieden. Allerdings soll der Sender für 2013 mit einer neuen Produktionsfirma planen. 

Demnach werde die bisherige Produktionsfirma Tresor für die achte Staffel durch die TV-Produzenten RedSeven ersetzt, welche in der Vergangenheit bereits für die österreichische Version des Casting-Formats verantwortlich waren. RedSeven ist eine eigens von ProSiebenSat.1 Media gegründete Produktionsgesellschaft, die sich bereits mit Show-Formaten wie „The Biggest Loser“ und „Mein Mann kann“ einen Namen im deutschen TV gemacht hat. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: "GNTM": Neue Produktionsfirma soll Models aus Quotenloch helfen Man ist auch dem dem Format überdrüssig geworden, da wird es eine neue Produktionsfirma auch nicht herum reißen. Die Ernüchterung wird im nächsten Jahr dann auch die Firma und Pro7 ereilen. Zickenkrieg zieht eben auch nicht mehr. Entweder glauben die das wirklich, dass es an der Produktionsfirma liegt, oder die haben den Bezug zur Realität bei den Sendern jetzt komplett verloren, wenn sie nun auf diese Weise an den Quoten herum doktern. Jedenfalls hat die Schlagzeile bei mir für Amusement gesorgt.
  2. AW: "GNTM": Neue Produktionsfirma soll Models aus Quotenloch helfen Das ist ein bisschen so, als wenn "das goldene M" (*ihrwisstschonwenich meine*) einen neuen Koch einstellt *g* Der Mampf bleibt die gleiche geschmacksfreie Masse.
  3. AW: "GNTM": Neue Produktionsfirma soll Models aus Quotenloch helfen Einfach die Sendung einstellen und dafür anständiges Programm senden. Diese ganzen Casting Shows haben sich mittlerweile eh überlebt.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum