Google TV pfeift Hersteller zurück

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Internetkonzern Google hat die Elektronikhersteller angehalten, bei der Consumer Electronics Show nächsten Monat in Las Vegas ihre Geräte für Google TV nicht zu präsentieren. Der Internetriese will seine Software weiter verbessern.

Laut der „New York Times“ vom Sonntag sieht der Suchmaschinenanbieter sich mit den technischen Problemen des Web TV konfrontiert. Nachdem Sony im Oktober die erste Google-TV-fähige Hardware auf den den Markt gebracht hatte (DIGITAL FERNSEHEN berichtet), wollten andere Hersteller im Januar in Las Vegas nachziehen. Doch die Geräte von Sony und Logitech schienen nicht den gewünschten Erfolg mit sich zu bringen.
 
Die „New York Times“ berichtete, dass 38 Prozent der Käufer auf Amazon der Logitech Revue Box nur drei Sterne oder weniger als Beurteilung gaben. Die Set-Top-Box sei zu langsam und biete nicht mehr Funktionen als andere, billigere Geräte. Darüber hinaus gibt es in der Google-TV-Software kleinere Probleme. Erst vergangene Woche wurde das erste Update für Google TV auf den Markt gebracht (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Neben allen technischen Schwierigkeiten verweigern die großen US-Fernsehsender Google TV auch noch ihre Sendungen. NBC, CBS, ABC und Hulu blockierten auf ihren Webseiten, dass komplette Sendungen über Google TV angesehen werden können. Auch wenn Zuschauer über Netflix kostenpflichtig die Programme schauen können.
 
Trotzdem hält Sony, nach Angaben der „New York Times“ vom Montag, an Google TV fest. Auch Toshiba erklärte sich bereits bereit mit der Präsentation seiner Hardware auf den richtigen Zeitpunkt zu warten, während Samsung seine Google-TV-Modelle auf der Consumer Electronics Show zeigen will. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum