Google TV verbündet sich mit großen TV-Gesellschaften

0
15
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Google hat am Montag seine Partner für den neuen Dienst Google TV bekannt gegeben. Dabei konnte der Internetkonzern die bedeutendsten großen US-TV-Sender ins Boot holen.

Unter den Partnern sind solch wichtige TV-Stationen wie CNN, HBO und die Online-Kinofilm-Anbieter Amazon und Netflix. Für Musikangebote bei Google TV konnte der Google-Konzern Pandora und Napster gewinnen. Allein über Amazon werden laut Google die Nutzer über 75 000 Filme und Fernsehshows sehen können.

Google TV will Fernsehen mit dem Internet verschmelzen. Dafür soll es spezielle Google-TV-Set-Top-Boxen und eigene Google-TV-Fernseher geben. Die Geräte basieren auf einer speziellen Software, die Web-TV-Angebote auf den heimischen Bildschirm bringt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Anfang 2011 soll der Service auch in Deutschland starten. Welche Inhalte dann zum Google-TV-Angebot gehören ist derzeit noch nicht klar. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum