„Gotham“ & „The Flash“: Deutsche TV-Premiere doch im Pay-TV

3
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die beiden neuen US-Serien „Gotham“ und „The Flash“ werden hierzulande doch nicht zuerst bei ProSieben zu sehen sein. Denn das Batman-Prequel und die Superhelden-Serie feiern ihre deutsche TV-Premiere doch im Pay-TV.

Die US-Serie „Gotham“ wird doch schneller ins deutsche Fernsehen kommen, als bisher gedacht. Erst Anfang der Woche hatte der Free-TV-Sender ProSieben verkündet, dass er das Format im Februar ins Programm nimmt. Doch nun wird das Batman-Prequel, dass Ende September beim US-Sender Fox an den Start ging, bereits Ende Januar hierzulande über die Bildschirme flimmern – und zwar im Pay-TV. Denn wie aus der aktuellen Programmplanung hervorgeht, wird „Gotham“ ab dem 29. Januar bei ProSieben Fun seine deutsche TV-Premiere feiern.

Geplant sind dabei elf Episoden, die stets am Donnerstagabend zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr zu sehen sein sollen. Dabei hat ProSieben Fun zum Start direkt eine Doppelfolge geplant. Ob diese Programmierung beibehalten oder anschließend stets nur eine Folge gezeigt wird, ist bisher noch nicht klar.
 
„Gotham“ erzählt die Vorgeschichte von Batman-Freund Commissioner Gordon, der bereits lange vorm Auftauchen der Fledermaus gegen das Böse in Gotham City kämpft. Bruce Wayne, der einmal den Batman-Anzug anlegen wird, ist allerdings schon mit von der Partie. Der künftige Rächer ist in der neuen US-Serie allerdings noch ein kleiner Junge, der gerade erst seine Eltern verloren hat und noch längst nicht an seine spätere Aufgabe denkt. Das hält die Bösewichte von Gotham allerdings nicht davon ab, Unheil zu verbreiten und beschafft Jom Gorden jede Menge Arbeit.
 
Doch nicht nur „Gotham“ wird seine Premiere im Pay-TV feiern, sondern auch die Superhelden-Serie „The Flash“, die ProSieben ebenfalls im Februar ins Programm nehmen wird. Denn der schnellste Mann der Welt wird künftig im Doppel mit „Gotham“ bei ProSieben Fun laufen. Der Startschuss fällt dabei ebenfalls am 29. Januar: Nach der Doppelfolge „Gotham“ tritt ab 22.00 Uhr „The Flash“ auf den Bildschirm – ebenfalls im Doppelpack. Auch hier sind elf Episoden für die Ausstrahlung geplant. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Das ist sehr gut,da kann man wenigstens sicher sein,dass die Serie durchläuft und nicht ,wie so oft bei Pro7 ,nach 2-3 Folgen wegen schlechter Quote aus dem Programm fliegt
  2. Wenn Pro7Fun es den anderen Pay TV Sendern mal gleich tut und mal anfängt im Zweikanal Ton zu senden wäre es sogar eine recht gut Nachricht.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum