Gottschalk fehlt in RTL-Show: Das soll wirklich dahinterstecken

6
2124
Thomas Gottschalk Barbara Schöneberger Günther Jauch; © TVNOW / Guido Engels
© TVNOW / Guido Engels
Anzeige

In der RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ fehlte von Thomas Gottschalk am Samstag jede Spur. Das soll der wahre Grund dafür sein.

Anzeige

Während Günther Jauch mitteilte, an Corona erkrankt zu sein, musste auch Thomas Gottschalk am Samstagabend in der RTL-Show aussetzen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Zu sehen war er lediglich mit einer Videobotschaft aus Malibu. Der Grund für seine Abwesenheit sollen jedoch nicht einfach nur ungünstige Urlaubspläne oder ein „Surfkurs für Fortgeschrittene“ sein, den er als scherzhaften Vorwand angab.

Wie das Oberbayerische Volksblatt zuerst berichtete, sollen vertragliche Vereinbarungen mit dem ZDF dahinterstecken. Gottschalk moderiert am 19. November eine neue Ausgabe des Show-Klassikers „Wetten, dass..?“ und soll daher für Auftritte bei anderen Sendern im unmittelbaren terminlichen Umfeld gesperrt sein, wie einem aktuellen Bericht der Zeitung zu entnehmen ist.

Bei „Wetten, dass..?“ wird der Moderator kommende Woche gemeinsam mit Michelle Hunziker prominente Gäste wie Robbie Williams, Christoph Maria Herbst, Herbert Grönemeyer oder auch Veronica Ferres auf der Couch begrüßen. Für Gottschalk und Jauch sprangen bei RTL am Wochenende derweil Steffen Hensler, Anna Loos, Jan-Josef Liefers, Oliver Pocher und weitere Männer als Unterstützung für Barbara Schöneberger ein.

Quelle: OVB, dpa, RTL

Bildquelle:

  • DSWNWST: © TVNOW / Guido Engels
Anzeige

6 Kommentare im Forum

  1. "Wie das Oberbayerische Volksblatt zuerst berichtete, sollen vertragliche Vereinbarungen mit dem ZDF dahinterstecken. Gottschalk moderiert am 19. November eine neue Ausgabe des Show-Klassikers „Wetten, dass..?“ und soll daher für Auftritte bei anderen Sendern im unmittelbaren terminlichen Umfeld gesperrt sein, wie einem aktuellen Bericht der Zeitung zu entnehmen ist."
  2. Wie sich die Zeiten doch geändert haben... Ich kann mich noch gut an Samstag, 29.10.1994 erinnern. Dort lief im ZDF um 20:15 Uhr die 90. WETTEN, DASS-Sendung mit Gottschalk aus Duisburg - bis 22:15 Uhr (!), anschließend düste Thomas Gottschalk auf der A 40 Richtung Mülheim an der Ruhr, um dort für RTL um 23:15 Uhr seine "Gottschalk- Late Night-Talkshow" aus der Mülheimer Stadthalle LIVE zu präsentieren.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum