Gottschalk präsentiert „Menschen 2010“

28
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Thomas Gottschalk hat sich entschieden, den ZDF-Jahresrückblick“Menschen 2010″ zu moderieren. Darüber haben sich der Showmaster und die Verantwortlichen des ZDF am Mittwoch verständigt.

Wie das ZDF am Mittwoch mitteilte, haben sich Gottschalk, ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut und ZDF-Showchef Manfred Teubner darüber geeinigt, dass der Entertainer den dreistündigen ZDF-Jahresrückblick moderiert. Selbstverständlich werde Gottschalk laufend über den Gesundheitszustand des verunglückten „Wetten, dass..?“-Kandidaten Samuel Koch informiert, teilte der Sender mit.
 
Gottschalk hatte zuvor wissen lassen, dass er seine Entscheidung vom Gesundheitszustand des Verunglückten abhängig mache (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). In der journalistisch aufbereiteten Rückschau wird Gottschalk am Sonntag, 12. Dezember 2010, 20.15 Uhr die Menschen vorstellen, die in den zurückliegenden zwölf Monaten für Gesprächsstoff gesorgt und das Jahr maßgeblich geprägt haben. Dazu gehören auch drei „Jubilare“: Der Moderator selbst und Iris Berben feierten ihren 60. Geburtstag, Mario Adorf wurde 80. ZDF-Moderator Jörg Pilawa ist ebenso zu Gast wie Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg und Alice Schwarzer, die ihre Sicht des Kachelmann-Prozesses darlegt.

Michael Schumacher blickt auf sein Comeback im Formel 1-Zirkus zurück, Gerhard Delling und Günter Netzer auf ihr letztes Jahr, in dem sie gemeinsam eine Fußball-Weltmeisterschaft kommentiert haben. Zusammen mit Katrin Müller-Hohenstein, Oliver Kahn und Comedian Matze Knop ist die hochkarätige Expertenrunde bereit für eine unterhaltsame Analyse des Fußballjahres. André Lange erlebte das Ende seiner Profi-Karriere als bester Bobfahrer aller Zeiten und ist zusammen mit „Hintermann“ Kevin Kuske in der Sendung. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. AW: Gottschalk präsentiert "Menschen 2010" Sind wir mal ehrlich: Thomas Gottschalk macht das nun viel zu lange, das kann auch eine Hunzigner nicht übertünchen. Wer hätte das Format zum Nachfolger ? Stefan Raab, Günther Jauch, Harald Schmidt, J.B. Kerner, oder warum nicht mal eine Frau ? Wie wär's mit Maischberger ?
  2. AW: Gottschalk präsentiert "Menschen 2010" Oh mein Gott zu steif zu eingebildet viel zu schleimig Wenn jemand eine gute Journalistin ist, ist das nicht gleichbedeutend damit, dass sie das Talent zum Unterhalten hat.
  3. AW: Gottschalk präsentiert "Menschen 2010" Jörg Pilawa. Aber keine Angst, der T. G. macht's noch ein Stück......
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum