Gottschalk talkt vor 50 000 Zuschauern – Tele 5 zieht Notbremse

9
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der mit großem Medienrummel angekündigte Tele-5-Telefon-Talk „Die Nacht mit Anna Bosch“ hat die Erwartungen des Senders nicht erfüllt. Aufgrund schwacher Quoten muss die Moderatorin am Sonntag künftig Spielfilmen Platz machen.

Anzeige

Auch die prominente Unterstützung von Thomas Gottschalk, der einmal im Monat als Co-Moderator einspringt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), half dem Format nicht auf die Sprünge. Die Donnerstagsausgabe mit dem „Wetten, dass…?“-Moderator lockte in der vergangenen Woche lediglich 50 000 Neugierige (0,5 Prozent Marktanteil) vor den Bildschirm. Am vergangenen Sonntag wurde mit 30 000 Zuschauern ein vorläufiger Tiefpunkt erreicht.

Tele 5 kommunizierte gegenüber dem Branchendienst „DWDL“ (Dienstag), die Nacht zum Montag habe sich in den ersten Wochen als unpassend Sendeplatz für das Format erwiesen, bei dem Zuschauer sich telefonisch zu aktuellen Themen äußern können. Bosch plaudert künftig nur noch donnerstags und freitags um kurz nach 22 Uhr. Bereits an diesem Sonntag (24. Oktober) läuft ersatzweise der Action-Streifen „Air Strike – Einsatz am Himmel“.
[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Gottschalk talkt vor 50 000 Zuschauern - Tele 5 zieht Notbremse Wichtig sind nur die Zuschauer die ne "Quotenbox" haben... was du oder ich gucken is sch...egal
  2. AW: Gottschalk talkt vor 50 000 Zuschauern - Tele 5 zieht Notbremse Richtig es lässt sich hochrechnen.. und der hochrechnung liegen nun mal die Daten zugrunde, die die Quotenbox übertragen... sind glaub 5000Leute in D. Bei Wahlen stellen sich ja auch Lete vor die Wahllokale und fragen, was derjenige gewählt hat.. Die Leute sind quasi die Quotenbox... Wie richtig oder falsch sie damit liegen, weiß zumindest bei den Quoten niemand... Und selbstverständlich hab ich in die Sendung mal reingeschaut, ansonsten hätte ich mir keine Meinung dazu bilden können.
  3. AW: Gottschalk talkt vor 50 000 Zuschauern - Tele 5 zieht Notbremse Erst mal überprüfen, ob es am Sendeplatz liegt: z.B. mal mit Teleshopping tauschen.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum