„Green Seven“: Pro Sieben will Umweltbewusstsein wecken

4
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

„Green Seven“ – unter diesem Slogan hat der private Fernsehsender ProSieben seine Mission für den Monat Mai zusammengefasst. Mit mehreren TV-Sendungen will ProSieben das Umweltbewusstsein der Bundesbürger verbessern.

Anzeige

„‚Green Seven 2011‘ setzt sich auseinander mit Ernährung, alternativen Energien, Verzicht auf Luxus und der großen Frage: Was bedeutet nachhaltiges Leben im Jahr 2011?“, sagte Geschäftsführer Jürgen Hörner in einer Mitteilung des Senders.
 
„Dabei erklären wir in ‚Galileo‘ oder ‚taff‘ durchaus kontroverse Auffassungen über aktiven Umweltschutz und nachhaltiges Leben“. Den Anfang macht an diesem Sonntag (19.10 Uhr) die Sendung „Green Seven Report 2011 – Der Schatz im Müllauto“. Moderator Stefan Gödde durchforstet den Abfall eines Müllfahrzeugs nach verwertbaren Stoffen. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

4 Kommentare im Forum

  1. AW: "Green Seven": Pro Sieben will Umweltbewusstsein wecken Bei der Gelegenheit mal ein Tipp an die Fernsehmacher: Wäre ein guter Imagegewinn, wenn ein TV-Sender komplett auf Ökostrom umstellen würde! Nicht immer nur in den Talkshows über den Atomausstieg reden, sondern selber auch mal was dafür tun. Gerade bei dem immensen Stromverbrauch der Fernsehstudios. REWE schafft es schließlich auch, alle seine Filialen mit Strom aus 100% Wasserkraft zu betreiben.
  2. AW: "Green Seven": Pro Sieben will Umweltbewusstsein wecken Bitte nicht immer so Naiv sein und irgendwo einen grünen Zettel sehen und denken boar das muss ja 100% stimmen wenn die es schreiben. Woher willst du wissen ob die Wirklich 100%! Wasserkraft verwenden? Wir haben bei uns am Gartentor auch ein Schild "Vorsicht bissiger Hund" obwohl wir nicht mal einen haben...
  3. AW: "Green Seven": Pro Sieben will Umweltbewusstsein wecken 1. steht auf den Aufkleber der Anbieter, so das man selbst nachgucken kann. 2. wäre das sicherlich im Wettbewerbsrecht nicht erlaubt. Und würde irgendwann eine Abmahnung nach sich ziehen...
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum