Grimme-Preis live bei 3sat

0
20
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Diesen Freitag wird wieder einer der renommiertesten Preise des Fernsehgeschäftes vergeben. 3sat überträgt die Verleihung der Auszeichnung live im Fernsehen und per Stream.

Er ehrt „Sendungen, die die spezifischen Möglichkeiten des Mediums auf hervorragende Weise nutzen und innovative und qualitative Anstöße geben“: Der Grimme-Preis. Insgesamt 15 einzelne Trophäen gehen an Vertreter aus den Kategorien „Kinder & Jugend“, „Fiktion“, „Information & Kultur“ sowie „Unterhaltung“.

Die unabhängige Jury hat die Wahl aus über 70 Nominierungen. Dazu gehören zum Beispiel die Produktion von 3sat und ZDF „Cahier africain“ und „Ab 18! – Du warst mein Leben“. Moderiert wird die Gala von der JournalistinAnnette Gerlach. Für die musikalische Begleitung sorgt Christian Friedel mit seiner Band „Woods of Birnam“.
 
Am Freitag, den 13. April sendet 3sat ab 19.30 Uhr live aus dem Theater Marl, genauso lässt sich die Veranstaltung aber auch im Stream verfolgen. Ab 22.25 Uhr folgt ein 10-minütiger Zusammenschnitt der Höhepunkte. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum