Großbritannien huldigt Kultserie „Dr Who“

16
8
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Großbritannien hat einer seiner größten Kultserien im Fernsehen gehuldigt: Mehr als zehn Millionen Briten sahen am Samstagabend die Jubiläumsshow der Science-Fiction-Serie „Dr Who“ in der BBC.

Die Sendung wurde simultan in mehr als 90 Ländern der Erde übertragen – was der BBC nach eigenen Angaben einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde sicherte.

„Dr Who“ war 1963 im britischen Fernsehen gestartet – eine Serie über den Herrscher einer Zeitmaschine, der auf seiner Zeitreise durch die Universen diverse Abenteuer erlebt. Im deutschen Fernsehen war „Dr Who“ nie besonders erfolgreich. Mehrere Versuche im Free-TV wurde wieder beendet, derzeit läuft eine Staffel beim Bezahlsender Fox.
 
Mehr zu „Doctor Who“ und auf Blu-ray erschienenen Specials lesen Sie in der neuen Ausgabe vom BLU-RAY MAGAZIN 01/14, das ab dem 29. November überall im Handel sowie online erhältlich ist.
[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Großbritannien huldigt Kultserie "Dr Who" Und Deutschland pennt bei Tatort, Soko, In aller Freundschaft und Sturm der Liebe etc. ein.
  2. AW: Großbritannien huldigt Kultserie "Dr Who" Vllt. liegt es aber auch "nur" daran, dass diese Serie von der BBC produziert wird????
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum